Arnsberg - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

TV Arnsberg 2 ist Meister – 5:3 Sieg in Belecke sichert den Aufstieg

TV Arnsberg 2 ist Meister – 5:3 Sieg in Belecke sichert den Aufstieg Badminton-Kreisklasse. Am letzten Samstag, 07.03., reiste unsere zweite Mannschaft zum Spitzenspiel nach Belecke. Dort konnte der TVA bei einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Belecke wollte dies als Tabellenzweiter natürlich verhindern um selbst noch die Chance auf Platz 1 zu haben. Ein enges Spiel mit knappen Entscheidungen war somit vorprogrammiert. Begleitet wurde die...

TV Arnsberg 1861, am 11. März 2015

TV Arnsberg 2 siegt 6:2 in Menden und bleibt Tabellenführer

Badminton-Kreisklasse. Am Donnerstagabend, dem 4. Dezember, kam es zum Rückspiel des VfL Menden Platte Heide 1 gegen den TV Arnsberg 2. Im Hinspiel teilte man sich nach einem 4:4 die Punkte –… dies war der einzige Punktverlust unserer Zweiten in der kompletten Hinrunde. Die klare Zielvorgabe lautete daher dieses Mal: Auswärtssieg! N. Petermann/S. Becker (1. Herrendoppel) und W. Müller/C. Gerdes (2. Herrendoppel) legten gut los und brachten den TV mit 2:0 in Front. Das Dameneinzel...

TV Arnsberg 1861, am 10. Dezember 2014

Neues aus der Badmintonabteilung des TV Arnsberg

Seit diesem Sommer gibt es nach einjähriger Pause wieder eine eigene Jugendmannschaft. Zugeordnet ist man der Jugend-Bezirksliga Nord II, dort trifft man auf fünf andere Mannschaften… Inzwischen ist die Hinrunde absolviert und man belegt mit 2 Siegen und 3 Niederlagen einen Mittelfeldplatz. Zuletzt gab es einen 5-3 Erfolg in Lüdenscheid. Die Jugendmannschaft besteht derzeit aus sechs Jungen und fünf Mädchen im Alter von 12 – 18 Jahren. Trainiert wird mittwochs und samstags...

TV Arnsberg 1861, am 28. November 2014

TV Arnsberg 2 gewinnt und bleibt Tabellenführer

Badminton-Kreisklasse. Am 4. Spieltag hatte der ungeschlagene Tabellenführer aus Arnsberg den Soester TV 3 zu Gast. Der TVA 2 musste einige Stammspieler (D. Rickert, W. Müller, K. Hans) ersetzen – dies gelang jedoch sehr gut. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Arnsberg – C. Gerdes/N. Stienissen punkteten im 2. Herrendoppel, L.Wilfart/M. Heinemann im Damendoppel. Danach ging es hin und her: Soest konnte ausgleichen (1. Herreneinzel), N. Petermann (2. Herreneinzel) brachte den TV wieder...

TV Arnsberg 1861, am 30. Oktober 2014

8 Stadtmeistertitel für den TVA

Eine große Gruppe der Badmintonspieler nahm an den Stadtmeisterschaften in Neheim teil. Acht Titel konnten die TVAler für sich verbuchen, wie auch viele weitere Podiumsplätze… Arnsberger-Stadtmeisterschaften 2014 im Badminton Am letzten August-Wochenende (30./31.08.) fanden die diesjährigen Arnsberger Stadtmeisterschaften im Badminton statt. Ausrichter war der TV Neheim, gespielt wurde in der Sporthalle Große Wiese am Nass. Leider mussten aufgrund von...

TV Arnsberg 1861, am 15. September 2014

TV Arnsberg 2 gewinnt 8:0 in Soest – Samstag Showdown in Belecke!

Badminton-Kreisklasse. Am Montagabend, 23.02., ging es für unsere Zweite gegen den Soester TV 3, immerhin Tabellendritter der Kreisklasse… Ziel war ein Sieg, um wieder an Belecke vorbeizuziehen und die Tabellenführung erneut zu übernehmen. Der Beginn verlief zwar etwas holprig, sowohl das 1. Herrendoppel (N. Petermann/S. Becker) als auch das Damendoppel (L. Wilfart/K. Hans) mussten in den 3.Satz, konnten diesen aber letztendlich für sich entscheiden. Nach einem souveränen Sieg...

TV Arnsberg 1861, am 04. März 2015

TV Arnsberg 2 gewinnt 8:0 und ist Herbstmeister

Badminton-Kreisklasse. Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es in der Arnsberger Sauerhalle zum Spitzenspiel zwischen dem TVA 2 (1. Platz) und der zweiten Mannschaft des BC Sorpesee (3. Platz). Unser Team ging von Beginn an sehr konzentriert ans Werk und startete furios: Nicht einmal 25 Minuten waren vergangen als die ersten 3 Spiele schon wieder vorbei waren und es bereits 3:0 stand. S. Becker/N. Petermann (1. Herrendoppel), W. Müller/C. Gerdes (2. Herrendoppel) und L. Wilfart/K. Hans (Damendoppel)...

TV Arnsberg 1861, am 01. Dezember 2014

TV Arnsberg 1 wartet weiter auf die ersten Punkte

Badminton-Bezirksklasse. Am 4. Spieltag kam es zum Spiel TV Arnsberg 1 gegen SG HSC/Lohauserholz 2. Der TVA musste auf R. Heidrich, M. Petermann und A. Benzel verzichten. Trotzdem hatte man eine schlagfertige Mannschaft aufgeboten und hoffte endlich auf die ersten Punkte in der neuen Liga. Nach tollen 3.Satz-Spielen mussten sich leider beide Herrendoppel geschlagen geben. Zu allem Überfluss ging auch das Damendoppel an die Gäste aus Hamm. Somit lag man früh mit 0:3 hinten. Nun ging es an die...

TV Arnsberg 1861, am 30. Oktober 2014

TV Arnsberg J1 verliert Derby gegen Neheim mit 2:6

Badminton-Jugend Bezirksliga. Am 3. Spieltag hatte die neu gegründete Jugendmannschaft des TV Arnsberg den Tabellenführer aus Neheim zu Gast. Diese wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und führten nach den Doppeln mit 3:0. Kampflos wollte sich der TVA aber nicht ergeben und so war es Jonathan Wolf der im 1. Herreneinzel den ersten Punkt des Tages für Arnsberg holte. Neheim zog dann, insbesondere nach knappen Siegen im 2. und 3. Herreneinzel, auf 6:1 davon. Das letzte Spiel des Tages...

TV Arnsberg 1861, am 30. Oktober 2014

Badminton-Kreismeisterschaften 2014 in Marsberg

Am 29. März (Einzel) und 17./18. Mai (Doppel/Mixed) fanden die diesjährigen HSK-Meisterschaften in Marsberg statt. Dazu reiste der TV Arnsberg mehrmals durch das halbe Sauerland… Der weite Weg sollte sich aber lohnen: Insgesamt 13-mal war man erfolgreich, 5 Titel brachte man sogar mit nach Hause. Die stärksten Spieler aus TVA Sicht waren Tristan Kleinehr (Kreismeister im Doppel & Mixed sowie Zweiter im Einzel) und Hannes Pöttgen (Kreismeister im Doppel & Mixed). Hier die Ergebnisse...

TV Arnsberg 1861, am 27. Mai 2014