Kreis Borken - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Zweites Badmintonteam rückt an Tabellenspitze heran

Auf dem vierten Platz liegend startete unsere Zweite in die "Woche der Wahrheit". Durch Spielverlegungen fanden 3 Spiele in 9 Tagen statt.Zunächst stand am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den Drittplatzierten aus Borghorst an, welches man mit 5:3 gewann. Es folgte an diesem Wochenende ein Doppelspieltag der es in sich haben sollte.

ASC Schöppingen 1945 e.V., am 30. November 2015

Badminton-Vereinsmeisterschaften starten im 3. Anlauf

Endlich ist es soweit. Nachdem wir unsere Vereinsmeisterschaften aus personellen Gründen zweimal verschieben mussten können wir die Titelkämpfe in dieser Woche vom 14. - 17.10. endlich durchführen. Am Mittwoch und Freitag werden die Vorrundenspiele ausgetragen. Der Samstag ist dann für die Vorschlussrunden und Endspiele vorgesehen.

ASC Schöppingen 1945 e.V., am 14. Oktober 2015

Erneut verliert ASC mit 5:3

Auch das zweite Spiel der neuen Saison verliert der die erste Mannschaft des ASC im Auswärtsspiel gegen TV Emsdetten 5 mit 5:3. Wie auch bei der ersten Niederlage fehlte die Portion Glück um einen Punkt beim Gastgeber zur erlangen. In solchen Spielen gehen dann leider wenn es sehr eng wird, die Punkte an den Gegner wie im ersten Herrendoppel von Guido Kruthoff und Dominik Rehring, die im dritten Satz mit 18:21 verloren. Auch das Damendoppel von Andrea Späker und Sandra Füchter...

ASC Schöppingen 1945 e.V., am 05. September 2015

Floracup 2015: insgesamt 6 Mal auf dem Treppchen

Zum bereits 12. Mal haben wir an Deutschlands größtem Badmintonturnier für Kinder und Jugendliche in Elmshorn teilgenommen. Unsere 16 Spielerinnen und Spieler wurden von 10 Betreuern, Trainern und aktiven Seniorenspielern, sowie Abteilungsleiter Heinz-Josef Rottbeck, begleitet. Für den ersten großen Erfolg sorgte am Freitag Phillip Rottbeck gemeinsam mit seiner Partnerin Lea van Almsick (Westfalia Gemen) im Mixed. Nach.. weiterlesen..

F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V., am 20. Mai 2015

Drei Titel für Dirk Hessling

Über drei Tage gingen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der ASC Schöppingen Badmintonabteilung! Bei den Herren konnte Dirk Hessling alle drei Titel gewinnen. Im Damenfeld sicherte sich Nicole Rövekamp zwei Titel. {artsexylightbox} {/artsexylightbox}Die Endspiele starteten mit dem Mixed. Inga Scheipers und Dirk Hessling konnten sich hier gegen Anne Rehring und Achim Rövekamp in zwei Sätzen durchsetzen. Den dritten Platz belegten Rabea Kersten und Dominik Gausling. Aufgrund einer...

ASC Schöppingen 1945 e.V., am 21. Oktober 2015

Durchwachsener Saisonstart

Mit 10 Spielen in 25 Tagen hat die neue Badmintonsaison für unsere vier Mannschaften begonnen. Ein straffes Programm, wenn man bedenkt das in den nächsten 7 Tagen weitere 4 Spiele auf dem Plan stehen. Dabei bleibt kaum (Hallen-)Zeit zum trainieren oder durchatmen. Das spiegelt sich zum Teil auch in den bisher durchwachsenen Ergebnissen wieder. Schülermannschaft Unsere jüngste.. weiterlesen..

F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V., am 17. September 2015

ASC startet mit einer knappen Niederlage in die neue Saison

Am Mittwoch startete die erste Mannschaft in die neue Saison. Personell musste Martin Neuenfeldt ersetzt werden, der nach langjährigen erfolgreichen Einsätzen in den Badminton Ruhestand ging. Mit seinem Bruder Guido Neuenfeld konnte aber für die erste Mannschaft ein Nachfolger gefunden werden. Im ersten Spiel hatte der ASC es mit dem Etus Rheine 1 auch direkt mit einem sehr starken Mitstreiter und Favoriten zu tun und verlor unglücklich mit 3:5. Nach dem Guido Neuenfeldt und Dirk Hessling...

ASC Schöppingen 1945 e.V., am 05. September 2015