Kreis Heinsberg - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

10. Spieltag

Saison: 2015-16 BSC Erkelenz 1 – DJK Teutonia St.Tönis 3  5:3   Ein versöhnlicher Jahresabschluss für die erste Mannschaft des BSC. Mit dem Sieg gegen den Tabellenletzten aus St.Tönis wurde der Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Punkte verkürzt. Der Matchplan des Teams um Daniel Schwarz ging aber zunächst nicht auf, hatte man doch Erfolge in beiden Herrendoppeln fest eingeplant.

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 04. Januar 2016

8. Spieltag

Saison: 2015-16 BSC Erkelenz 1 – Rheydter TV 1    3:5  Zu einem Ungleichen Duell trafen am Sonntag der ungeschlagene Spitzenreiter aus Rheydt und der noch sieglose Tabellenletzte aus Erkelenz aufeinander. Doch es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Da Erkelenz wieder nur eine Dame aufstellen konnte ging der Gast aus Rheydt kampflos in Führung.

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 04. Januar 2016

Fachtagung | Stopp! - Bis hierhin und nicht weiter!

Kategorie: Fortbildung Bereits zum zweiten mal haben sich unsere Trainer und der Vorstand vom BSC mit dem Thema „Sexualisierte Gewalt - "Stopp! - Bis hierhin und nicht weiter!" bei einer Fachtagung vom KSB in Heinsberg fortgebildet. Die Veranstaltung fand am 26.11.15 im Kreisgymnasium statt und wurde im Rahmen des landesweiten Programms „NRW bewegt seine Kinder“ (LSB NRW) in Zusammenarbeit mit dem KreisSportbund Heinsberg, dem Jugendamt der Stadt Heinsberg und dem Kinderschutzbund Erkelenz...

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 30. November 2015

Zwischenstand | Saison 2015-16

Bereich: Saison Hiermit geben wir einen aktuellen Zwischenstand unserer 3 Mannschaften. Zur Zeit müssen alle Spieler und Spielerinnen mit den Umständen der Halle leben. Die Trainings- und Spielbedingungen sind nicht optimal, was sich in der Platzierungen teilweise wieder spiegelt. Unsere Erste befindet sich auf den letzten Tabellenplatz. Es konnte beim letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Hüls "nur" ein Unentschieden geholt werden.

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 16. November 2015

Badminton für Flüchtlinge

Bereich: Training Sport verbindet. Mit dem Gedanken geben wir den Flüchtlingen in Erkelenz die Möglichkeit an unserem Vereinsleben teilzunehmen. Mit der Integration versuchen wir ein Stück Lebensfreude  und Sicherheit zurück zu gewinnen.Das Angebot richtet sich speziell an die Kinder der Familien.  Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und wird zu den offizellen Trainingszeiten der unter 18 jährigen stattfinden.Bei Fragen bezüglich der Absicherung kann gerne...

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 16. Juni 2015

9. Spieltag

Saison: 2015-16 BSC Erkelenz 1 – Hülser SV 2    5:3  Endlich scheint der Knoten geplatzt. Im immens wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Hüls gelang der ersten Mannschaft des BSC der erste Saisonsieg. Wie im Hinspiel begann das Spiel mit Siegen von zwei starken Erkelenzer Doppeln.

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 04. Januar 2016

7. Spieltag

Saison: 2015-16 Hülser SV 2 – BSC Erkelenz 1          5:3  Mit einer knappen Niederlage im Gepäck kehrte die erste Mannschaft des BSC Erkelenz vom Kellerduell aus Krefeld-Hüls zurück. Auf Grund der Verletzung von Katrin Dahmen konnte wieder kein Damendoppel gestellt werden, so das das Team um Daniel Schwarz zu Beginn in Rückstand geriet. Besser lief es dann in den Herrendoppeln.

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 04. Januar 2016

Training in der BBS Halle | ab 30.11.15

Bereich: Training Die Berufsschulhalle kann ab kommenden Montag (30.11.15) wieder zu den normalen Trainingszeiten genutzt werden. Auch die Saisonspiele der Senioren und Jugendlichen können in Erkelenz ausgetragen werden. Vielen Dank noch einmal an die Vereine, die uns in der Ausfallzeit eine Trainingsmöglichkeit in der Karl-Fischer-Halle gegeben haben. Wir hoffen nun schnellstmöglich in einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb wieder zurück zu gelangen.

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 26. November 2015

Saisonstart 2015-16

Bereich: Saison Das warten hat nun ein Ende. Am letzten Wochenende startete unsere Jugend in die Sasion 2015-16. Mit einem 5:3 Sieg gegen Kempen konnten die ersten Punkte auf das Konto geschrieben werden. Bei den Senioren gehen in diesem Jahr zwei Mannschaften an den Start. Die Erste bestreitet heute ihr erste Spiel Bezirksligaspiel gegen Rheydt. Bei der Zweiten geht es wegen des Rückzug der Mannschaft aus Nettetal erst am 06.08. zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Rheydt/Hückelhoven....

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 26. August 2015

Vorbereitungen zum 21.GLC

Kategorie: Turniere Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten. Nun beginnt die heiße Phase. Für das Turnier muss die Halle hergerichtet werden. Die Aufbauarbeiten starten am Freitag um 17.30 Uhr in der Karl-Fischer-Halle. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen. Je mehr Helfer um so besser. :-) Wer uns noch spontan am WE unterstützen möchte kann sich bei Holger Odenthal melden. Wir würden uns freuen.  Wir wünschen unseren Gästen eine gute und sicherer...

1. BSC Erkelenz 1987 e.V., am 09. Juni 2015