Kreis Mettmann - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Stadtmeisterschaften 2015 Badminton

Am 22. und 23 August 2015 richtet der ASC Ratingen West in der Halle West an der Gothaer Straße die 23. Ratinger Stadtmeisterschaften aus. Zu diesen Stadtmeisterschaften laden wir Euch ganz herzlich ein und freuen uns auf schöne Spiele....

ASC Ratingen-West, am 30. Juli 2015

Meisterschaft Jugend 2015

Die Meisterschaftssaison ist nun einige Zeit vorbei. trotzdem ein kurzer Bericht zu den Ergebnissen. Die 1. Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft hatte mit der Landesliga schwer zu kämpfen, der Sprung in die Klasse war doch etwas zu hoch. So blieben die gewünschten Ergbnisse aus, es wurde mit einem 5. Platz von 6 abgeschlossen. Etwas besser lief es für die 2. Mannschaft, hier konnte trotz zwischenzeitlicher Personalprobleme noch ein 5. Platz rausgespielt werden. Auch hier war die Einstufung...

BV 69 Velbert, am 14. April 2015

Meisterschaft Jugend 2015

Die Meisterschaftssaison ist nun einige Zeit vorbei. trotzdem ein kurzer Bericht zu den Ergebnissen. Die 1. Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft hatte mit der Landesliga schwer zu kämpfen, der Sprung in die Klasse war doch etwas zu hoch. So blieben die gewünschten Ergbnisse aus, es wurde mit einem 5. Platz von 6 abgeschlossen. Etwas besser lief es für die 2. Mannschaft, hier konnte trotz zwischenzeitlicher Personalprobleme noch ein 5. Platz rausgespielt werden. Auch hier war die...

BV 69 Velbert, am 14. April 2015

Jugendtraining

Unsere Jugend hat ihn schon kennen und ich glaube auch sagen zu können, schätzen gelernt. Aber für alle die Sebastian Haardt noch nicht kennen, ein kurzer Steckbrief. Sebastian Haardt Geburtstag: 30.06.1993 (21 Jahre alt) Wohnort: Sprockhövel Beruf: Sport- und Physikstudent an der Ruhr Universität Bochum Spiele Badminton seit meinem 10. Lebensjahr (2004) Vereine: TSG Sprockhövel (2004-2007), BC Hohenlimburg (2007-Heute)...

BV 69 Velbert, am 17. Februar 2015

Vorankündigung Jahreshauptversammlung des BV 69 Velbert

Hallo liebe Vereinsmitglieder, bitte schon mal vormerken, die Jahreshauptversammlung findet am 13.3.2015 um 19:30 Uhr statt. Die schriftliche Einladung kommt...

BV 69 Velbert, am 26. Januar 2015

Bezirkspokal U15 in Velbert

Der BV 69 richtet in diesem Jahr den Bezirkspokal der U15 Mimimannschaften aus. Dieser findet am 18.4.2015 ab 12:00 Uhr in der Sporthalle Langenberger Str. statt. Unsere Minimannschaft ist mit am Start. für den Bezirkspokal haben folgende Mannschaften gemeldet: FC Langenfeld, BSG Velbert, TuS RW Wuppertal und BC Hohenlimburg, TV Gut Heil 1895 Krefeld Wenn nicht noch Nachmeldungen vorliegen, wird Jeder gegen Jeden gespielt Sollte noch eine Meldung erfolgen, wird in zwei Gruppen gespielt. Es...

BV 69 Velbert, am 14. April 2015

Bezirkspokal U15 in Velbert

Der BV 69 richtet in diesem Jahr den Bezirkspokal der U15 Mimimannschaften aus. Dieser findet am 18.4.2015 ab 12:00 Uhr in der Sporthalle Langenberger Str. statt. Unsere Minimannschaft ist mit am Start. für den Bezirkspokal haben folgende Mannschaften gemeldet: FC Langenfeld, BSG Velbert, TuS RW Wuppertal und BC Hohenlimburg, TV Gut Heil 1895 Krefeld Wenn nicht noch Nachmeldungen vorliegen, wird Jeder gegen Jeden gespielt Sollte noch eine Meldung erfolgen, wird in zwei Gruppen gespielt....

BV 69 Velbert, am 14. April 2015

Neujahrsempfang

Hier noch ein kurzer Bericht zum Neujahrsempfang des BV 69 Velbert. Wieder fanden sich viele unserer Senioren, teilweise mit Anhang, zum Neujahrsemfang in der ” Kleinen Schweiz” ein. Die Runde wurde durch Thorsten Luther begrüßt, wobei er es sich nehmen ließ, einen Rückblick auf das Jahr 2014 zu werfen. Anschließend wurde unsere Laura, für ihre 10 jährige Mitgliedschaft im BV 69 geehrt. Nach dem offiziellen Teil, stieg das immer wieder geforderte Bingo. Es...

BV 69 Velbert, am 17. Februar 2015

Mitglieder werben Mitglieder!!

Liebes Vereinsmitglied, liebe Eltern unseres Vereinsmitgliedes, nicht alle, die während unserer Trainingszeiten bei uns spielen, sind auch Mitglieder in unserem Verein. Dies ist “natürlich bedauerlich”, ist aber im Rahmen unserer Spielgemeinschaft mit dem PSV Velbert so beschlossen worden und ist eigentlich auch gut so. Aber.. - ältere Spieler und Spielerinnen  hören aus gesundheitlichen Gründen auf Badminton zu spielen und verlassen dann...

BV 69 Velbert, am 16. Februar 2015

Aus der BV 69 Geschichte

Trainingsarbeit im Gründungsjahr 1969 Ein Zeitungsartikel aus den tiefen des Archivs. Vielleicht gibt es auf dem Neujahrsempfang noch weitere Bilder aus der Vereinsgeschichte zu sehen. von links nach rechts: Klaus Thiel, Peter Nimphiusi , Bernd Huster, Hanno (Hans) Lichtenberg, Juliane Lichtenberg, Walter Nöldner, Renate Nöldner, Harald Beckmann Die erste Mannschaft, die der BV 69 ins Rennen schickte. Davon ist Klaus Thiel noch aktiv, die Familie ist zwischenzeitlich mit...

BV 69 Velbert, am 26. Januar 2015