Landkreis Erding - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Spielbericht #3 - Abschluss der Hinrunde

Spielbericht 4. Spieltag- Abschluss der Hinrunde Am 29.11.2015 trat der TSV Erding Badminton zum letzten Spieltag beim ESV München an. Auch ging es in der ersten Begegnung direkt gegen die Gastgebermannschaft ESV München 6.  Das erste Herrendoppel von Thomas Wagner und Rainer Ulshöfer ging leider in 3 Sätzen verloren, das zweite Herrendoppel,Korbinian Maier und Mike Krause konnte aber den ersten Punkt für Erding holen. Da die Gastgeber leider nur eine Dame hatten, gingen von...

TSV Erding, am 19. Dezember 2015

Semptturnier 2015

Das Erdinger Semptturnier, das im vergangenen Jahr leider ausfallen musste, fand in diesem Jahr das 34. Semptturnier statt und war trotz etwas geringerer Teilnehmerzahlen ein Erfolg für den TSV Erding Badminton. Vorweg sei unseren Sponsoren (Spetec, CTS, Stadtwerke Erding) sowie Stefan Wilde von Badminton Wilde und der Stadt Erding herzlichst für ihre Unterstützung gedankt. Nach den fleißigen Aufbauarbeiten am Freitagabend, konnte am Samstag, den 12. September 2015 der...

TSV Erding, am 16. November 2015

Spielbericht #2 - TSV Erding 1

Spielbericht zweiter und dritter Spieltag 2015/16 Am 10.10.2015 ging es für den TSV Erding Badminton in den zweiten Spieltag der Hinrunde 2015/16. Leider ging es in der ersten Begegnung des Tages direkt gegen den Tabellenersten TSV Haar. Trotz größter Anstrengungen konnte hier leider kein Spiel gewonnen werden, so dass es am Ende 0:8 stand. Direkt danach ging es gegen den SV Lohhof 4, wo die Chancen etwas besser standen. In den Doppeln konnte dann aber leider lediglich das zweite...

TSV Erding, am 15. November 2015

TSV Erding 1 - Spieltag 1

Am Samstag, den 26.09.2015 startete der TSV Erding Badminton in die neue Punktspielsaison. Die ersten Gegner der Saison hießen TSV Neufahrn und die Spielgemeinschaft TSV Allershausen 1927/SV Petershausen. Begonnen wurde um 14 Uhr mit dem Spiel gegen Neufahrn. Nachdem Mannschaftsführer Korbinian Maier die Paarungen verlesen hatte, ging es direkt mit den Doppeln los. Während sich sowohl Korbinian Maier und Rainer Ulshöfer in drei Sätzen als auch Kerstin Fuchs und Amelie Meyer in zwei...

TSV Erding, am 06. Oktober 2015

Semptturnier 2015

Dieses Jahr findet unser traditionelles Semptturnier in Erding wieder statt. Zum 34. Mal werden begeisterte Sportlerinnen und Sportler bei einem der am stärksten besetzten Badmintonturniere in Bayern um den Sieg kämpfen. Am Samstag, den 12. September, werden die Teilnehmer ihr Können in der Disziplin Mixed-Doppel zeigen, am Sonntag, den 13. September, gehen die Herren- und Damen-Doppel an den Start. Ausgetragen wird das Turnier auf 12 Spielfeldern in der Semptsporthalle, Pretzener Weg...

TSV Erding, am 19. Juli 2015

Markt Schwaben – Jugendturnier

Die Abteilung Badminton des TSV Erding nahm mit einigen ihrer Jugendlichen am vergangenen Samstag in Markt Schwaben am 7. Jugendturnier für Einzelspieler teil, das vom lokalen Badmintonverein aus Markt Schwaben organisiert wurde. Mit insgesamt 64 Teilnehmern war das Turnier vollbesetzt. Die Erdinger waren mit 9 Teilnehmern in den Klassen Jungen-Einzel-Ü15 (JE-Ü15) (4), Mädchen-Einzel (ME-Ü15) (4) und Jungen-Einzel (JE-Ü17) (1) am Start.Am schwersten hatte es der 15-jährige...

TSV Erding, am 16. November 2015

Spielbericht #1 - TSV Erding 1

Am Samstag, den 26.09.2015 startete der TSV Erding Badminton in die neue Punktspielsaison. Die ersten Gegner der Saison hießen TSV Neufahrn und die Spielgemeinschaft TSV Allershausen 1927/SV Petershausen. Begonnen wurde um 14 Uhr mit dem Spiel gegen Neufahrn. Nachdem Mannschaftsführer Korbinian Maier die Paarungen verlesen hatte, ging es direkt mit den Doppeln los. Während sich sowohl Korbinian Maier und Rainer Ulshöfer in drei Sätzen als auch Kerstin Fuchs und Amelie Meyer in zwei...

TSV Erding, am 15. November 2015

Semptturnier Bilder

Wir haben versucht für euch ein einfachen Weg zu finden um die Bilder vom Semptturnier sehen zu können.Der Jörg hat viel Zeit investiert und folgendes produziert: http://hub.pixx.io/workspace/pixxio/index.html?gs=H9sjk156Jktw23x8q&gl=de Schaut es euch an und schreib uns wenn es nicht klappen sollte.MfG,Bert...

TSV Erding, am 11. Oktober 2015

Semptturnier 2015

Das Erdinger Semptturnier, das im vergangenen Jahr leider ausfallen musste, fand in diesem Jahr das 34. Semptturnier statt und war trotz etwas geringerer Teilnehmerzahlen ein Erfolg für den TSV Erding Badminton. Vorweg sei unseren Sponsoren (Spetec, CTS, Stadtwerke Erding) sowie Stefan Wilde von Badminton Wilde und der Stadt Erding herzlichst für ihre Unterstützung gedankt. Nach den fleißigen Aufbauarbeiten am Freitagabend, konnte am Samstag, den 12. September 2015 der...

TSV Erding, am 24. September 2015

Mannschaftsbericht Spieltag 4

Spieltag 4 Samstag den 29. November spielte unsere 1. Mannschaft daheim gegen den BC Freising 1 und den TSV Eintracht Karlsfeld. Der Tag war kein guter Tag für die Erdinger Mannschaft, das erste Spiel gegen den BC Freising 1 lief völlig aus dem Ruder und nur das Damendoppel von Amelie Meyer und Veronika Borberly-Bernau konnten ihre Partie gewinnen und damit mussten die Erdinger ein harte 1-7 Niederlage einstecken. Das 2. Spiel gegen die Karlsfelder war ein harter Kampf dass am Ende 4-4...

TSV Erding, am 09. Dezember 2014