Landkreis Germersheim - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Herbe Niederlage zum Vorrundenausklang

Im letzten Spiel der Vorrunde musste der FKM bem BV Kaiserslautern II antreten und verlor deutlich mit 7:1. Bei den Damen kam Anne Drozinsky zu ihrem Debut und schlug sich im Damendoppel zusammen mit Elke Mildenberger recht wacker. Leider mussten sie sich dann doch im dritten Satz geschlagen geben. Auch im zweiten Herrendoppel von Andreas Kopf ging es über drei Sätze, die jeweils ausgeglichen und recht eng waren. Trotz Matchball im dritten Satz musste er den Entscheidungssatz in der Verlängerung...

FK Mardi Bellheim, am 30. November 2015

FKM erneut mit knapper Niederlage

5:3 - so lautete mal wieder der Endstand der Partie gegen den SV Fischbach IV! Erwähnenswert dabei ist noch die Tatsache, dass die gegnerische Mannschaft mit blutjungen Nachwuchsspielern, von denen keiner das Teenager-Alter übertraf, angereist war. Um so überraschender war dann auch, dass der FKM nach den Doppeln in Führung lag. Andreas Kopf und Dirk Weinheimer im ersten sowie Gerd Hick und Christian Müller im zweiten Herrendoppel konnten ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen gewinnen....

FK Mardi Bellheim, am 23. November 2015

FKM unterliegt auch in Kaiserslautern

Im kurzfristig vorgezogenen Auswärtsspiel war der FKM am vergangenen Samstagabend zu Gast bei der Post SG Kaiserslautern. Nach den Doppeln lag der FKM mit 2:1 zurück. Die beiden Herrendoppel Stefano Lisci und Dirk Weinheimer sowie Gerd Hick und Andreas Kopf verloren jeweils in zwei Sätzen. Einzig das Damendoppel mit Mona Hellmann und Elke Mildenberger konnte punkten; sie gewannen ihr Spiel in zwei Sätzen. Den Ausgleichspunkt zum 2:2 erspielte Elke Mildenberger im Dameneinzel. In den Herreneinzeln...

FK Mardi Bellheim, am 28. September 2015

FKM startet mit Niederlage in die neue Saison

Eine knappe 3:5-Heimniederlage kassierte der FK Mardi in seinem ersten Heimspiel in der neuen Badmintonsaion 2015/2016! Schon die Anfangsdoppel verliefen alles andere als gut, denn die Spiele gingen allesamt auf das Konto der Gäste. Im ersten Herrendoppel unterlagen Dirk Weinheimer und Stefano Lisci, die zum ersten Mal in dieser Konstellation antraten, in zwei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel unterlagen Gerd Hick und Andreas Kopf nur knapp im dritten Satz, genauso wie Alexandra Will und Elke Mildenberger...

FK Mardi Bellheim, am 28. September 2015

Badmintonturnier und Sommernachtsfest am 15. und 16. August 2015

Am Samstag, dem 15. August (ab 14 Uhr) und Sonntag, dem 16. August 2015 (ab 10 Uhr) veranstaltet der FK Mardi Bellheim wieder ein Badmintonmixed- bzw. –doppelturnier in der Spiegelbachhalle. Am Samstag werden die Mixedspiele, am Sonntag die Doppelspiele ausgetragen. Die Akteure - Aktive sowie Hobbyspieler - spielen jeweils in drei Gruppen gegeneinander. Nähere Informationen zum Turniermodus finden sich im Hauptmenü unter "Badmintonturnier". Im Anschluss an das Turnier am Samstag, voraussichtlich...

FK Mardi Bellheim, am 21. Juli 2015

Badmintonjugend mit neuen Trainingsanzügen

Dank der großzügigen Spenden vom MGV 1890 aus dem vergangenen Jahr sowie des beim Radiospiel erzielten Gewinns konnte die komplette Badmintonjugend mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die großzügige Spende!

FK Mardi Bellheim, am 30. November 2015

Erster Sieg im fünften Spiel

Am fünften Spieltag der laufenden Runde konnte der FKM gegen den PBC Münchweiler den ersten Sieg einfahren und das auch noch auswärts!! Wie schon bei den vorherigen Spielen erwischte der FKM allerdings keinen guten Start und lag nach den Doppelspielen mit 2:1 zurück. Im ersten Herrendoppel zeigten Stefano Lisci und Dirk Weinheimer ein schönes Spiel und verloren letztendlich unglücklich im dritten Satz. Besser lief es im Damendoppel von Mona Hellmann und Elke Mildenberger; die beiden...

FK Mardi Bellheim, am 02. November 2015

Abermals knappe Niederlage

Auch im zweiten Spiel der laufenden Saison zog der FKM beim Auswärtsspiel beim ASV Landau II mit 5:3 den kürzeren. Wie bereits in der letzten Woche war der Punktgewinn zum Greifen nah, denn Andreas Kopf und Gerd Hick verloren im zweiten Herrendoppel den Entscheidungssatz nur knapp in der Verlängerung mit 24:22. Dagegen konnten sich Elke Mildenberger und Alexandra Will nach großartigem Kampf im dritten Satz in ihrem Doppel durchsetzen. Gar nicht in ihr Spiel fanden an diesem Tag Stefano...

FK Mardi Bellheim, am 28. September 2015

Erfolgreiches Badmintonturnier und Sommernachtsfest

Am 15. und 16. August veranstaltete der FK Mardi nunmehr zum 6. Mal ein Badmintonmixed bzw. -doppelturnier für aktive und nichtaktive Spielerinnen und Spieler. Was die Teilnehmeranzahl anbelangt, konnte nach der guten letztjährigen Resonanz abermals eine Steigerung erzielt werden: Samstags hatten sich 24 Mixed-Paarungen und sonntags 44 Doppelpaarungen angemeldet. Insbesondere die Organisation des Spielablaufs am Sonntag war für die Turnierleitung schon eine große Herausforderung, doch diese...

FK Mardi Bellheim, am 31. August 2015

Jugendvereinsturnier 2015

Am 25.04.2015 fanden sich 14 Jugendliche gegen 12 Uhr an der Grundschulsporthalle in Bellheim ein, um gemeinsam aufzubauen. Um 13 Uhr startete das Turnier. Gespielt wurde in zwei 3er-Gruppen und zwei 4er-Gruppen und anschließend ging es mit dem K.O.-System weiter. Die Verlierer spielten auch noch gegeneinander um die Platzierungen. Es gab spannende Ballwechsel zu sehen. Die Zuschauer feuerten die neun Jungen und fünf Mädchen begeistert an. Nach ca. vier Stunden war das Einzelturnier beendet...

FK Mardi Bellheim, am 09. Mai 2015