Landkreis Konstanz - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Letzter Spieltag beim Badminton: GESCHAFFT!!!

Am gestrigen und letzten Spieltag ging es für die zweite Mannschaft des TuS Gottmadingen nochmals ums Ganze. Mit nur einem Punkt Vorsprung zum Zweiten ging es nach Konstanz und nach Dunningen. Im ersten Spiel gaben sich die TuS'ler keine Blöße und gewannen souverän mit 6:2. Danach ging es auf den langen Weg nach Dunningen. Dort angekommen wurde mit Überraschung aufgenommen, dass der Zweitplatzierte aus Zizenhausen "nur" Unentschieden in Dunningen gespielt hatte. Somit würde auch...

TuS Gottmadingen, am 25. März 2015

ERFOLGREICHER VORRUNDENABSCHLUSS IM BADMINTON

ERFOLGREICHER VORRUNDENABSCHLUSS IM BADMINTONAm 22.11.2014 fand der letzte Vorrundenspieltag der Badminton-Gruppe statt...und dieser hatte es in sich: Die erste Mannschaft hatte es zuerst gegen SGB Mariazell/Dunningen zu tun. Die Konzentration beider Mannschaften war sehr hoch und so kam es, gerade in der Anfangsphase, zu teilweise dramatischen Spielen. Der TuS Gottmadingen behielt die Oberhand und konnte den Gegner mit 6:2 besiegen. Zur zweiten Partie kam dann der bis dahin ungeschlagene PTSV Konstanz IV in...

TuS Gottmadingen, am 26. November 2014

Badminton - Mission Bezirksliga erfüllt

 Mission "Bezirksliga" erfüllt Der letzte Spieltag in der Badminton-Saison 2013/2014 hatte es wahrlich in sich. Drei Mannschaften hatten noch die Möglichkeit, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen (Gottmadingen, Tuttlingen und Konstanz). Die Mannschaft des TuS Gottmadingens hatte es im ersten Spiel mit dem TV Zizenhausen V zu tun. Zum Teilabbau der Nervosität konnte dieses Spiel souverän mit 8:0 gewonnen werden. Für das zweite Spiel erwartete man die Mannschaft des...

TuS Gottmadingen, am 24. März 2014

Badminton Rückrundenstart 2013/14

Sensation beim Rückrundenstart der Badmintongruppe Beim ersten Spieltag in der Rückrunde war man zu Gast beim TSF Tuttlingen II, dem Tabellenführer. Bereits in der Vorrunde war dies ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einen nervösen Start wurden in den ersten Spielen die ersten Sätze verloren. Doch mit einer gesunden Moral und Konzentration konnte man das ein oder andere Spiel wenden. Durch ein stetiges Hin und Her stand es zwischenzeitlich 3:3 unentschieden und es kam zu den...

TuS Gottmadingen, am 04. Februar 2014

Marathon-Spieltag

Am Samstag wurde die Badminton-Gruppe des TuS Gottmadingens auf eine "Härteprobe" gestellt! Aufgrund einer Spielverschiebung wurden, erstmals an einem Spieltag, drei Mannschaften in der Goldbühlhalle empfangen. Als Erstes kam die Mannschaft aus Winzeln, welche das Ursprungsspiel verschieben musste. In teilweise hochklassigen Einzelmatches konnte der Gegner mit 5:3 bezwungen werden. Das zweite Spiel wurde gegen die zweite Mannschaft aus Tuttlingen ausgetragen. Hier liessen die TuS'ler Nichts...

TuS Gottmadingen, am 30. Mai 2013

Letzter Heimspieltag beim Badminton

Am Samstag, 07.03.2015, fand in der Goldbühlhalle der letzte Heimspieltag unserer Badminton-Gruppe statt. In der Bezirksliga Schwarzwald-Bodensee kam es zum "Show-Down" mit dem Tabellenzweiten aus Villingen und dem Tabellenführer aus Rottweil. Im ersten Spiel konnte die ersatz- und verletzungsgeschwächte erste Mannschaft dem Gegner aus Villingen mit hochklassigen Spielen gut Paroli bieten. Dieses Match wurde dann auch verdient mit 5:3 von den Hausherren gewonnen. Im zweiten Spiel kam der noch...

TuS Gottmadingen, am 08. März 2015

Badminton - Mission Bezirksliga erreicht

Mission "Bezirksliga" erfolgreich erreicht Der letzte Spieltag in der Badminton-Saison 2013/2014 hatte es wahrlich in sich. Drei Mannschaften hatten noch die Möglichkeit, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen (Gottmadingen, Tuttlingen und Konstanz). Die Mannschaft des TuS Gottmadingens hatte es im ersten Spiel mit dem TV Zizenhausen V zu tun. Zum Teilabbau der Nervosität konnte dieses Spiel souverän mit 8:0 gewonnen werden. Für das zweite Spiel erwartete man die...

TuS Gottmadingen, am 24. März 2014

Badminton - Weiterhin ungeschlagen

Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze Die Badmintongruppe des TuS Gottmadingen musste beim Doppel-Auswärtsspieltag in Wellendingen und in Winzeln antreten. Voller Motivation un Zuversicht reiste die Mannschaft zum ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wellendingen. Dort konnte man eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass der TuS augenblicklich zu recht ganz oben an der Tabelle steht. Mit einem soueränen 7:1 wurden die Punkte mitgenommen. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den...

TuS Gottmadingen, am 16. Februar 2014

Erfolgreiche Vorrunde

Erfolgreiche Vorrunde für den TuS Gottmadingen Die Badmintongruppe des TuS Gottmadingens hat am letzten Samstag die Vorrunde der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee erfolgreich abgeschlossen. Gegen den "alten" Tabellenführer aus Konstanz lag man nach der Hälfte der Spiele bereits 0:4 hinten. Durch eine unglaubliche Moral und etwas Glück konnte noch ein Unentschieden erspielt werden. Im zweiten Spiel kam es zu einem souveränen Sieg gegen die fünfte Mannschaft aus...

TuS Gottmadingen, am 26. November 2013

Verdiente Weihnachtspause für's Badminton

Die Badmintongruppe des TuS Gottmadingen konnte am letzten Spieltag 2012 erfolgreich in die Weihnachtsferien gehen. Bereits am 01.12.2012 war die Mannschaft beim TV Zizenhausen 5 und dem PTSV Konstanz III zu Gast. In Zizenhausen konnte ein ungefährdetes 7:1 erreicht werden.

TuS Gottmadingen, am 29. Mai 2013