Landkreis Leipzig - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

19.12.2015 – 1. Mannschaft: 2 x 2 Punkte = Platz 2

Bei winterlichen Temperaturen in der Markkleeberger Turnhalle standen die letzten beiden Punktspiele des Jahres an. Mit DHfK 2 und Freiberg 1 waren die Plätze 2 und 3 der Sachsenklasse zu Gast. Noch vor der Erwärmung versuchten wir mit vereinten Kräften die Heizung einzuschalten. Ein Erfolg stellt sich aber nicht ein und das Problem wurde an die Stadtverwaltung weitergegeben. Kann man nur hoffen, dass bei winterliche Außentemperaturen dann die Heizung funktioniert. Für den Moment konnten wir uns nur umso mehr Warmlaufen und -spielen. Die damit erreichte Betriebstemperatur reichte dann für Siege im Damen- und 1. Herrendoppel....

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 20. Dezember 2015

13.12.2015 – Jugendmannschaft: Na ja, na ja ...

In Borna gegen Borna und gegen Zwenkau – ein anspruchsvolles Programm für Sonntag morgen, das dachte sich wohl der Großteil unserer Jugendmannschaft. Besonders das 0:8 gegen Zwenkau im Hinspiel saß bei vielen noch in den Knochen. Etwas besser sollte es diesmal werden, aber leider auch nur etwas. Mit guter Leistung konnte Matti sein Einzel gegen Lukas Kadisch gewinnen. Leider mußten wir alle anderen Spiele in zwei Sätzen an die Zwenkauer abgeben. Das 1:7 steht somit für den Leistungsunterschied in dieser Saison. Gegen Borna gelang es uns keinesfalls immer, die Bestleistung oder auch nur die Trainingsform abzurufen. Mit einem dünnen 5:3 können wir deshalb aus Ergebnissicht noch zufrieden sein, es hätte...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 13. Dezember 2015

12.12.2015 – 4. Mannschaft: Siegesserie fortgesetzt

Unsere 4. Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen Neupaunsdorf mit 6:2. Mit dem vierten Pflichtspielerfolg in Folge behauptet die Vierte den Platz an der Tabellenspitze in der Kreisklasse. Das Team der Sparkasse Leipzig bleibt punktgleich auf den Fersen. Nach einer langen Weihnachtspause kommt es dann am 28. Januar 2016 zum Spitzenduell in Markkleeberg.  TSV 1886 Markkleeberg 4 - SSV Neupaunsdorf 1989 1    6:2     Details:  » Click

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 12. Dezember 2015

08.11.2015 – Jugendmannschaft: Erfolgreich zu Hause

Nach dem letzten Dämpfer gegen die Zwenkauer galt es diesmal gegen den LSV und Mölkau wieder zu alter Stärke zu finden. Nachdem sich alle Mädels lang und breit aber teilweise erfolglos gewährt haben, Einzel zu spielen, konnte es los gehen. Das Match gegen den LSV verlief erwartungsgemäß spannend. Am Ende standen jedoch 5 deutlich von uns gewonnene Spiele und somit ein verdienter Sieg. Gegen Mölkau lief es sogar noch etwas besser. Fenja zeigt dabei im Einzel mit einem langen Dreisatzspiel, daß die Panik, Einzel spielen zu müssen, nicht wirklich gerechtfertigt ist. Die beiden Siege unseres Jugend-Teams runden ein aus Markkleeberger Sicht sehr erfolgreiches Punktspielwochenende perfekt ab....

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 08. November 2015

07.11.2015 – 1. Mannschaft: Zwei wichtige Erfolge

Mit Meerane und Stollberg-Niederdorf waren diesmal die direkten Tabellennachbarn zu Gast. Die vierwöchige Pause in der Liga nutzten alle Markkleeberger um wieder fit zu werden. Alle Erkältungen und muskulären Probleme wurden erfolgreich auskuriert. Doch hatten die Fans das Ende der Pause verpasst? Nein, der Großteil der Anhänger zückte selber den Schläger und war aktiv. Gegen Meerane konnten wir 5 Spiele deutlich gewinnen. Das reichte uns schon zu zwei Punkten und einem Vormittagserfolg. In der Mittagspause ging es zum Fast Food Restaurant um die Ecke zusammen mit den Gästen und danach wurde bei...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 07. November 2015

13.12.2015 – Kinder: Weihnachts-Eltern-Kind-Turnier

Einer langjährigen Tradition folgen, führten wir dieses Jahr mal wieder unser Eltern-Kind- Turnier durch. Wenn ich noch daran denke, wie Mathias weinend auf dem Feld stand, weil sein Vati den Ball nicht traf oder wie Bernis Bruder Tobsuchtsanfälle bekam, werde ich gleich ganz sentimental. Unsere heutigen Kids sind da deutlich abgeklärter, natürlich will man gewinnen aber geweint wird höchstens mal kurz heimlich. Sehr zur Erleichterung der Eltern wurde auf das ansonsten übliche Erwärmungsprogramm (Levellauf, Springseilspringen, Koordinationsleiter und Kraftkreis) verzichtet. Bei Weihnachtsmusik, Glühwein und Stollen wurde im Schweitzer System über 9 (!) Runden der Gewinner gesucht. Kompliment an die Eltern, die das Programm mit nur kurzen Pausen durchgezogen haben. Beim sicherlich anstehenden...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 14. Dezember 2015

12.12.2015 – 3. und 2. Mannschaft: Ich hab Polizei!

Gleich im Doppelpack reisten heute zweite und dritte Mannschaft zur THL nach Connewitz. Da für den Nachmittag Krawall von irgendwelchen bekloppten Radikalen von welcher extremen Seite auch immer angesagt war, war die Spannung in der Halle nur 300 m von Connewitzer Kreuz entfernt schon ohne Badminton reichlich vorhanden. Etwas beruhigter waren wir da schon, daß Christin mit in der Halle war ("Ich hab Polizei!").   Unsere Dritte mußte zwar ohne Richard und Steffi auskommen, zeigte sich aber trotzdem kampfeslustig. Besonders Leon stand im Einzel gegen Routinier Falk kurz vor einer Überraschung. Leider vergab er drei Matchbälle und unterlag im dritten Satz mit 25:23. Besser machte es Benni und gewann das Spitzeneinzel unangefochten in zwei...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 13. Dezember 2015

14.11.2015 – Punktspielgeschehen der 1. und 4. Mannschaft

1. Mannschaft Es waren zwei sehr knappe Partien unserer ersten Mannschaft in der Sachsenklasse gegen Niedersedlitz 1 und Meißen 1. Dana konnte krankheitsbedingt nicht mitspielen. Melli und Steffi sprangen kurzfristig ein und gaben ihr Debüt - Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle. Trotz großem Einsatz fehlten den Markkleebergern ein wenig Glück und Nervenstärke in den entscheidenden Ballwechseln. Von sechs Dreisatzspielen wurde nur eins gewonnen. Am Ende war es nur ein Punkt aus zwei Heimspielen.  TSV 1886 Markkleeberg 1 - BV 57 Niedersedlitz 1    3:5     Details:  » Click  TSV 1886 Markkleeberg 1 - SG Einheit Meißen 1...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 15. November 2015

07.11.2015 – 4. Mannschaft: Auf an die Tabellenspitze!

Mit einem deutlichen 6:2 Erfolg beim Auswärtsspiel gegen Borna 2 schaffte unsere 4. Mannschaft den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisklasse. Die Mannschaft der Sparkasse Leipzig belegt punkt- und spielgleich den zweiten Platz. Wir haben das bessere Satzverhältnis. Die weiteren Verfolger Zwenkau 4 und THL 3 haben ein Spiel Rückstand und sind uns auch dicht auf den Fersen. Mit Zwenkau 4 ist nächsten Samstag einer der Verfolger in eigener Halle zu Gast.  SV WBG Medizin Borna 2 - TSV 1886 Markkleeberg 4    2:6     Details:  » Click

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 07. November 2015

07.11.2015 – 2. Mannschaft: Zwei Auswärtssiege

Taucha und LSV, das waren für diesen Samstag die gegnerischen Mannschaften, die es zu schlagen galt. Die Ausgangssituation war eigentlich wie immer, fast alle verletzt und der Rest krank – es konnte also los gehen. Die erste Schrecksekunde gab es gleich im ersten Doppel. Unser Riemer-Raketen-Doppel verlor den ersten Satz. Nach Selbstanalyse stellte man fest, daß es daran lag, daß Benni nicht wirklich Schmettern konnte – natürlich verletzungsbedingt, wie kann es anders sein. Die Spielweise wurde darauf erfolgreich modifiziert und die beiden anderen Sätze deutlich gewonnen. Auch in seinem Einzel quälte sich Benni ziemlich, wollte aber partout nicht verlieren, was ihm...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 07. November 2015