Landkreis Osnabrück - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Badminton Landesmeisterschaft mit drei Teilnehmern vom SC Glandorf

Drei Spieler des SC Glandorf durften an den Landesmeisterschaften der Altersklassen U11 bis U19 in Nordhorn teilnehmen:Adrian Scheile (U11) und Jonathan Schilling (U13) hatten sich jeweils als Bezirksmeister im Jungeneinzel qualifiziert. David Schilling war sogar in allen drei Disziplinen durch seine guten Ranglistenplatzierungen dabei. Die Landesmeisterschaften begannen am Samstag mit dem Einzel. Da zwei der drei Hallen des Nordhorner Euregiums für die Unterbringung von Flüchtlingen...

SC Glandorf, am 15. November 2015

Badminton-Familienturnier 2015

Am 18. Oktober fand zum sechsten Mal das inzwischen zur Tradition gewordene Badminton-Familienturnier mit über 50 Teilnehmern statt.

SC Glandorf, am 24. Oktober 2015

Deutsche Badmintonmeisterschaft U13 mit David Schilling

Mit tollen Leistungen bei den norddeutschen Meisterschaften hatte David Schilling sich im Einzel und Doppel für die deutschen Meisterschaften 2015 qualifiziert.Also fuhr er am 13.03. bis 15.03 mit dem niedersächsischen Team  nach Bonn, wo er in einer speziell für Badminton optimierten Halle gegen die besten Spieler Deutschlands antreten durfte. Als ungesetzter Spieler hatte er gleich in der ersten Runde sehr starke Gegner. Im Einzel wurde in Dreiergruppen gespielt. Nur der...

SC Glandorf, am 15. März 2015

David fährt zur deutschen Meisterschaft

Bei den norddeutschen Badmintonmeisterschaften am 17. und 18.01.2015 erreichte David Schilling mit jeweils Platz 3 im Einzel und Doppel sowie Platz 5 im Mixed in der Altersklasse U13 hervorragende Ergebnisse. Im Einzel und Doppel ist er damit direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Im Mixed wurde er als 2. Ersatz nominiert. Eine kleine Hoffnung besteht also noch dass er in allen drei Disziplinen antreten darf. Aber auch die Qualifikation in zwei Disziplinen ist bereits wieder eine...

SC Glandorf, am 21. Januar 2015

Badminton-Familienturnier 2014

Am 19. Oktober fand zum fünften Mal das inzwischen zur Tradition gewordene Badminton-Familienturnier mit ca. 50 Teilnehmern statt.

SC Glandorf, am 21. Oktober 2014

Badminton U11-Tageslehrgang

Am Sonntag, den 01.11., fand der dritte dezentrale U11-Lehrgang für den Bezirk Weser-Ems in Hilter statt.

SC Glandorf, am 06. November 2015

Badminton Kreismeisterschaft 2015

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler und Jugendlichen am 09.+10.05. in Melle war der SC Glandorf mit großem Abstand der erfolgreichste Verein. Mit 29 von insgesamt 122 gemeldeten Teinehmern waren wir nicht nur die größte Gruppe, mit fünf von zwölf Titeln konnten sich die Glandorfer auch die meisten Siege sichern. Der TuS Hilter gewann als zweitbester Verein zwei Titel, alle anderen Vereine maximal einen. Drei Glandorfer traten freiwillig in...

SC Glandorf, am 11. Mai 2015

Badmintonabteilung im neuen Outfit – Danke ABUS!

Ganz herzlich möchte sich die komplette Badmintonabteilung des SC Glandorf bei der Firma ABUS bedanken.

SC Glandorf, am 26. Februar 2015

Badminton-Kreisrangliste mit starken Glandorfer Spielern

Am 10. und 11. Januar fand das erste Kreisranglistenturnier des Jahres in Bad Rothenfelde statt. Der SC Glandorf war mit über 30 Teilnehmern zwischen 5 und 16 Jahren wieder einmal der am stärksten vertretene Verein. Insgesamt konnten wir dieses Mal sogar 5 Goldmedaillen auf unser Konto verbuchen.

SC Glandorf, am 15. Januar 2015

Neues Angebot: Badminton für Hobbyspieler

Ab sofort steht für die Badminton-Hobbygruppe eine neue Trainingszeit zur Verfügung: Montags von 19:00 Uhr bis 22:00Uhr kann nach Herzenslust auf den Ball eingedroschen werden. Die bisherige Trainingszeit am Mittwoch entfällt. Aus diesem Anlass bietet die Badmintonabteilung am 08.12.2014 ab 19:00 Uhr ein Schnuppertraining für Erwachsene an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Schläger und Bälle werden vom SC Glandorf gestellt. Jede(r) der oder die unseren interessanten Sport...

SC Glandorf, am 16. Oktober 2014