Landkreis Rostock - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

29.12.2015: 13. Weihnachtsturnier mit Rekordbeteiligung

Das traditionell nach dem Weihnachtsfest stattfindende Güstrower Badminton Weihnachtsturnier brach in seiner 13. Auflage am vergangenen Sonntag den Teilnehmerrekord mit 114 Spielern aus 22 Vereinen. Eine Premiere wurde dem Turnier zuteil, denn es wurde zum ersten Mal in der Sport- und Kongresshalle ausgetragen, die im Sommer für den Badmintonsport mit 12 neuen Feldern ausgestattet wurde. Das Turnier ist besser bekannt unter dem Namen "Speck-Weg-Cup" hat seinen Namen in diesem Jahr mehr als...

Güstrower SC 09, am 29. Dezember 2015

30.11.2015: LEM O19 - GSC mit starker Leistung

Am gestrigen Sonntag war die Kessiner Sporthalle der Austragungsort der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften O19. Der GSC war mit einigen guten Setzplätzen vertreten, was mit einer hohen Erwartungshaltung an die Ergebnisse verbunden war.  Gestartet wurde pünktlich mit dem Mixed. Dort waren 3 halbe GSC Paarungen am Start. Kerstin ging mit Partner Thomas Paul (BSV) an den Start. Sie gewannen die erste Runde deutlich. Im Viertelfinale trafen sie auf Hendemann/Shiw Gobin und musste...

Güstrower SC 09, am 30. November 2015

18.11.2015: GSC I mit Remis und Niederlage

Am vergangenen Sonntag trat die 1. Mannschaft des GSC zu den Spitzenduellen mit dem Tabellenersten und Tabellendritten in Greifswald an. Insgesamt war dort die gesamte Badmintonelite des Landes zu bewundern. Die gastgebenden Vereine GSV98 und BSV Einheit Greifswald trugen dort ihre Heimspiele aus, zu den alle Mannschaften der Landesliga MV eingeladen waren. Im Vorfeld der Spiele war bereits klar, dass die Meisterschaft in der Landesliga unter Umständen schon nach diesem Spieltag so gut wie...

Güstrower SC 09, am 18. November 2015

09.11.2015: Turnierankündigung 13. Weihnachtsturnier

Liebe Sportsfreunde des gefiederten Balls, auch dieses jahr findet unser traditionelles Weihnachtsturnier - besser bekannt als SPECH-WEG-TURNIER - in der 13. Auflage in einem ganz besonderen Ambiente statt. Als Austragungsort haben wir in diesem Jahr die Sport- und Kongresshalle gewählt, deren Boden in diesem Sommer aufwendig saniert wurde. So stehen uns 12 nagelneue Badmintonfelder zur Verfügung um das diesjährige Turnier zu veranstalten. Mussten wir letztes Jahr noch einigen...

Güstrower SC 09, am 09. November 2015

04.10.2015: 1. Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Am letzten September Sonntag stand für die 1. Mannschaft des GSC das erste Saisonspiel der Spielrunde 2015/2016 in heimischer Halle statt. Die Saison startete direkt mit einem Kracher-Duell gegen die starken Mannschaften des Greifswalder SV98 und BSC 95 Schwerin.  In der ersten Partie des Tages ging es gegen den Greifswalder SV 98, der sich als Landesliga Aufsteiger in der Sommerpause enorm verstärkt hat. Das Herrendoppel Renè/André kam an diesem Tag nicht so richtig ins...

Güstrower SC 09, am 05. Oktober 2015

07.12.2015: GSC I festigt Tabellenplatz 2

Am Nikolaustag trafen sich vier Mannschaften der Landesliga MV zum letzten Spieltag im Jahr 2015 in Güstrow. Neben den Gästen vom Greifswalder SV 98, der Spielgemeinschaft Neubrandenburg/Bützow und der ESV Turbine Rostock war auch die erste Mannschaft des GSC am Start. Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner ESV Turbine Rostock. Die Herren des GSC nahmen den positiven Schwung der Landesmeisterschaften O19 mit und ließen den Rostocker Gegner nicht wirklich eine Siegchance....

Güstrower SC 09, am 17. Dezember 2015

19.11.2015. 27.11.2015 Mitgliederversammlung

Am 27.11.2015 findet um 19:30 Uhr in der Sporthalle Kessiner Straße unsere nächste Mitgliederversammlung statt. In den Sporthallen liegen Informationen zur Tagesordnung und zu gestellten Anträgen. Jedes Mitglied unserer Abteilung kann zu der Versammlung Anträge oder Anfragen unserer Abteilung betreffend stellen. Diese Anträge oder Anfragen sind schriftlich unter gsc-09 @ web.de oder mündlich bei Fred-Karsten oder André einzureichen. TAGESORDNUNG...

Güstrower SC 09, am 19. November 2015

09.11.2015: Landeseinzelmeisterschaft Kinder und Jugend

Am vergangenen Samstag wurden in Greifswald die Landeseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugend ausgetragen. Auch eine schlagkräftige Badminton Truppe des GSC wurde ausgesandt um in den Alterklassen U11 bis U19 für einige herausragende Ergebnisse zu sorgen. Gepsielt wurden die Einzel- und Doppeldisziplinen. Hier die Ergebnisse der GSC Akteure: Jungeneinzel U11: 3. Platz: Janis Mater U13: 1. Platz: Luca Wiechmann Mädcheneinzel U11: 3. Platz...

Güstrower SC 09, am 09. November 2015

02.11.2015: Siegesserie des GSC I

Am Sonntag des 11.10.2015 fand in der Hansestadt Greifswald der 2. Spieltag der Badminton Landesliga MV statt. Die 1. Mannschaft des GSC bekam es mit der starken Spielgemeinschaft Neubrandenburg/Bützow und der ESV Turbine Rostock zu tun. Im ersten Spiel gegen die stark eingeschätzte Spielgemeinschaft Neubrandenburg/Bützow hatten unsere Ladies erwartungsgemäß einen nicht ganz leichten Stand. Leider gingen sowohl das Damendoppel und auch das Dameneinzel an die Spielgemeinschaft,...

Güstrower SC 09, am 02. November 2015

21.09.2015: Norddeutsche Rangliste Kinder und Jugend

Auf der 1. Norddeutschen Rangliste ist Liebenau in Neidersachen am 12./13.09.2015 gab es für Luca Wiechmann die Premiere auf überregionaler Ebene. Er trat als U11 Spieler in der Alterklasse U13 an. Leider verlor er aufopferungsvoll seine ersten beiden Partien knapp in jeweils 3 Sätze. Er konnte sich allerdings steigern und die beiden weiteren Spiele mit hoher Lauffreudigkeit und taktischem Spiel gewinnen. Am Ende sprang Rang 21 in der U13 Alterklasse heraus. Im Doppel mit seinem holsteiner Partner...

Güstrower SC 09, am 21. September 2015