Märkischer Kreis - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Jahresabschluss der Jugend mit guter Beteiligung!

Über zwei dutzend Jugendliche waren bei der Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss am letzten Freitag mit dabei. Da hatten unsere Jugendtrainer Herbert und Robin alle Hände voll zu tun: Auf diesem Weg möchten wir auch noch mal ganz herzlich unseren beiden Jugendtrainiern für die umfangreiche Vorbereitung und die einwandfreie Durchführung...

TuS Jahn Werdohl, am 23. Dezember 2015

Badminton: Jugendfreundschaftsspiel gegen Schmallenberg

Am letzten Freitag war der SV Schmallenberg bei uns zu Besuch in Werdohl gewesen. Trotz der weiten Anreise sind sie gleich mit einer großen Anzahl von Schülern und Jugendlichen bei uns angekommen. Es wurde hier ausgiebig die Gelgenheit genutzt und die Jugendlichen konnten sich in über 2 Stunden durch zahlreiche Doppel und auch einige Einzel miteinander messen. PS: Zudem war vor einigen Wochen das U19 Ländespiel Deutschland gegen Frankreich. Auch hier war Jugendtrainer Herbert...

TuS Jahn Werdohl, am 15. November 2015

Sommerferienprogramm 2015

Die Sommerferien nahen und ab dem 01.07.2015 bis vorraussichtlich den 07.08.2015 steht uns die Sporthalle wie üblich leider nicht zur Verfügung (Freitag der 26.06.2015 ist der letzte Trainingstermin). Wir werden aber wie jedes Jahr versuchen ein vielfältiges Ersatzprogramm mit Wandern, Bowlen, Kartfahren und Klettern oder Bouldern anzubieten. Die Organisation läuft über einen Mailverteiler ab. Wer noch gerne mit in den Verteiler aufgenommen werden möchte meldet sich...

TuS Jahn Werdohl, am 21. Juni 2015

2. Werdohler Nachtturnier mit großartiger Resonanz und vielen spannenden Spielen.

Insgesamt 32 aktive Spieler und Spielerinnen aus Altena, Menden, Plettenberg, Dortmund, Sorpesee und natürlich Werdohl haben sich am vergangenen Freitag in unserer Halle eingefunden um sich in ständigen wechselnden Paarungen miteinander zu messen. Zur Stärkung gab es  zahlreiche kleinere Snacks, Salate und Kuchen sowie natürlich einen großen Vorrat an alkohlfreien und alkoholischen Durstlöschern. Finalisten 2. Nachtturnier 2015 Um Punkt Mitternacht gab es...

TuS Jahn Werdohl, am 29. März 2015

Jahreshauptversammlung am Freitag den 06.03.2017

Vergesst nicht unsere Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag den 06.03.2015 um 20 Uhr im Spiegel. An diesem Freitag wird kein Seniorentraining stattfinden. Wir hoffen auf euer zahlreiches...

TuS Jahn Werdohl, am 01. März 2015

Sieg der Senioren gegen den TV Städtisch-Rahmede Altena

Nach langer Durststrecke und teilweise sehr knappen Niederlagen in den vergangenen Spielen konnten sich unsere Senioren nun endlich mal wieder behaupten und haben sich erfolgreich mit 5 zu 3 gegen den TV Städtisch-Rahmede Altena durchgesetzt. Wir gratulieren allen Beteiligten und hoffen nun auf einen Umschwung in den kommenden...

TuS Jahn Werdohl, am 22. November 2015

Badminton: Flyer-Aktion!

Egal ob in euren Firmen, lokalen Läden oder hier auf der Webseite. Überall in Werdohl und Umgebung könnt ihr in Zukunft über unseren neuen Flyer stolpern: Und der sagt euch eigentlich nur eins: Schaut bei uns in der Halle vorbei und lasst euch von unserem Sport überzeugen! Wir beißen nicht und freuen uns über Nachwuchs egal welchen...

TuS Jahn Werdohl, am 09. November 2015

Zwei frischgebackene Tutoren des Shuttle Time Projekts

An diesem Wochenende haben Herbert und Robin aus unserem Verein erfolgreich am sogenannten “Shuttle Time Projekt” des Badminton Weltverbandes (BWF) teilgenommen: Herbert und Robin beim Shuttle Time Projekt Sie dürfen nun als frischgebackene Tutoren in die Schulen um Lehrer zur Stärkung von Badminton im Schulsport weiterzubilden. Wir gratulieren den...

TuS Jahn Werdohl, am 19. April 2015

BSC 2 - BG Bierbaum-Wehberg

Die BSC-Reserve besiegelt den Klassenerhalt: Mit einem 6:2-Heimspielerfolg im Bergstadt-Derby gegen die BG Bierbaum-Wehberg klettert das Team auf den vierten Tabellenplatz und hat mit dem Abstieg nun endgültig nichts mehr zu tun.

BSC Lüdenscheid, am 15. März 2015

Einladung zum 2. Werdohler Nachtturnier am Freitag den 27.03.2015

Sehr geehrte Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde, Hiermit möchten wir euch offiziell zum zweiten großen Werdohler Nachtturnier am Freitag Abend den 27.03.2015 von 19:30 Uhr bis 0 Uhr einladen. Es wird ein Mixturnier gespielt, bei dem vor jedem Spiel die Teilnehmer (ähnlich den damaligen „Mischen is Possible“ Turnieren) ausgelost werden. Für Verköstigung und Getränke wird von uns gesorgt. Eine Teilnahmegebühr wird...

TuS Jahn Werdohl, am 01. März 2015