Niedersachsen - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Erfolgreicher Jahresabschluss für die 1.Mannschaft

Am letzten Punktspielwochenende des Jahres konnte unsere 1.Mannschaft ihre Partien gegen den SV Komet Pennigbüttel und TV Schwanewede klar gewinnen und somit die Tabellenführung in der Kreisliga Rotenburg erfolgreich verteidigen. In der Partie gegen Pennigbüttel waren einmal mehr die Doppel der entscheidende Faktor, die allesamt klar in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Nachdem auch Marie Mühleweg das Dameneinzel und Tan Duong und Tobias Bergstermann das 2. und 3.Herreneinzel gewinnen...

SV Fortuna 83 Rotenburg, am 07. Januar 2016

Vereinsmeisterschaften & Weihnachtsfeier 2015

Bei den alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Einzel, die traditionell vor unserer alljährlichen Weihnachtssause stattfinden, war die Beteiligung (gemessen an der Beteiligung am Abendprogramm) wie immer recht überschaubar. Im Herrenbereich nahmen in diesem Jahr keine unserer Hobby- & Freizeitspieler teil. Die Mannschaftsspieler waren dafür fast alle anwesend. Ausgespielt wurde der Vereinsmeister in einer Gruppe, also sechs Einzel für Jeden – ein Traum für alle Konditions-...

SC Osterbrock, am 23. Dezember 2015

TSV Burgdorf verteilt vorzeitige Weihnachtsgeschenke in der Bezirksliga

Ohne Anika Queck und Benjamin Eylers musste der Tabellendritte sein letztes Spiel in diesem Jahr bestreiten. Vor heimischem Publikum ging es gegen die TuS Drakenburg und den TV Bruchhausen-Vilsen, beide aus der unteren Tabellenhälfte. Die Hinspiele wurden jeweils mit 8:0 gewonnen, die Aufgabe war trotz der Ausfälle daher eine lösbare. Aber die 1.Mannschaft erwischte nicht gerade ihren besten Tag, sodass sich die TSV am Ende mit zwei Unentschieden begnügen musste.

TSV Burgdorf, am 15. Dezember 2015

2. Concordia Team Cup

Am 09. und 10. Januar 2016 findet der 2. Concordia Team Cup statt.Die Ausschreibung findet ihr HIER Die aktuelle Teilnehmerliste findet ihr...

SV Concordia Wilhelmshaven e.V., am 08. Dezember 2015

TSV Burgdorf 3 - 5. Spieltag in Hannover Bemerode 1:7 und 2:6

Am 5. Dezember ging es für die 3. Mannschaft nach Bemerode. Die Gegner hießen Hannover 96 7 und SG Schwalb/Bemerode 4. Der gesetzte Wahlspruch „Zur Rückrunde soll alles besser werden!“ musste auf die Probe gestellt werden.

TSV Burgdorf, am 08. Dezember 2015

Schleifchenturnier zum Jahresabschluss

Am vergangenen Donnerstag hatten die meisten Kinder und Jugendlichen ihren letzten Trainingstag im Jahr 2015. Anlass genug, um diesen etwas anders zu gestalten.

TSV Burgdorf, am 27. Dezember 2015

15. Münsteraner Doppel- und Mixedturnier, SCO drei Mal auf Podium vertreten

Nachtrag: Am 17. Oktober richtete der TSC Münster-Gievenbeck zum 15. Mal das „Münsteraner Doppel- und Mixedturnier“ aus. Auf 12 Feldern wurde zunächst das Gemischte Doppel ausgespielt. Hier startete für den SCO zunächst Jacqueline Bruns zusammen mit ihrem Bruder Florian in der B-Klasse. Nach super Leistungen in der Gruppenphase ging es als Gruppensieger in die Endrunde. Im Halbfinale gelang den beiden dann der erste Zwei-Satz-Sieg des Tages, zuvor wurden alle Spiele...

SC Osterbrock, am 22. Dezember 2015

4. Mannschaft gelingt im 4. Spiel der erste Sieg

Im 3. Spiel musste die Vierte beim Tabellenführer am 24.11.2015 in Wunstorf gegen den TSV Mesmerode antreten. Lediglich Jens behielt weiterhin seine weiße Weste und konnte in 3 Sätzen sein Einzel und mit 21:15 und 22:20 gemeinsam mit Steffen das 1. HD gewinnen. Erst im 3. Satz musste sich Steffen in seinem Herreneinzel knapp geschlagen geben. Auch Sven und Ralf wurden erst nach 3 Sätzen bezwungen. Bärenstark zeigten sich die Mesmeroder Damen, die weder im Einzel, Doppel oder Mixed...

SuS Sehnde, am 09. Dezember 2015

5. Mannschaft holt erneut einen Punkt

Am Samstag den 5.12.15 ging es mit einer vollen Mannschaft nach Neustadt. Diesmal mit 5 Stammspielern und Edu als Verstärkung.

TSV Burgdorf, am 08. Dezember 2015

Burgdorf 2 erneut ohne Punkte

Erneut konnte die zweite Mannschaft nicht in Bestbesetzung zum Punktspieltag nach Heessel reisen. Der stark erkältete Devin Holert ersetzte Roy Gündel und auch Klaus Klatt war in seinem letzten Punktspiel für die TSV Burgdorf noch von einer Erkältung gezeichnet.

TSV Burgdorf, am 08. Dezember 2015