Rhein-Sieg-Kreis - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Übungsleiter/in Trainer/in gesucht !!

An alle Übungsleiter und Trainer/innen des Badmintonsports!! Da ich meine Tätigkeit als Trainer etwas reduzieren möchte,suchen wir ab 2016 jeweils Mittwochs für den Schüler-/Jugend- und evtl. anschließenden Seniorenbereich ein ehrgeizigen Ersatz! Eine gültige Lizenz sollte vorhanden sein! Bei Fragen bitte über Volker oder Peter informieren! Siehe Kontakte! Gruß...

Siegburger TV, am 01. Januar 2016

7:1 in Köln - Klassenerhalt bereits nach der Hinrunde fast sicher

Zum Abschluss der Hinrunde konnte die erste Mannschaft des STV sich mit 7:1 beim 1. CfB Köln 4 durchsetzen und damit den höchsten Saisonsieg einfahren. Damit ist das Saisonziel Klassenerhalt bereits nach der Hinrunde fast erreicht....

Siegburger TV, am 22. November 2015

Drei Punkte aus zwei Spielen - Platz 4 in der Bezirksliga

Die Spieler und Spielerinnen der "Ersten" haben an den letzen beiden Spieltagen drei Punkte auf der Habenseite verbuchen können. Zunächst gab es ein Unentschieden beim Tabellennachbarn BC Wachtberg und danach zu Hause einen überraschenden Sieg gegen die bis dahin in der Bezirksliga zweitplazierte Mannschaft des TuS 05 Oberpleis 1....

Siegburger TV, am 15. November 2015

Damendoppel des STV dominieren die Stadtmeisterschaft

Die diesjährige siegburger Stadtmeisterschaft war für die Badmintonabteilung des STV ein voller Erfolg. Unsere Spieler konnten quer durch alle Bereiche sage und schreibe 16 Gold-, Silber- und Bronzemedaillien beim Kampf um die Stadtkrone erspielen. Besonders erwähnenswert sind dabei die Damendoppel des STV, so konnte sich Christine Kreuzberger zusammen mit ihrer Partnerin den Gesamtsieg im A-Feld der Damen erkämpfen.

Siegburger TV, am 22. Oktober 2015

Einzelrangliste in Siegburg

Der Siegburger TV richtete am 22.09.2015 die Bezirks-Einzelrangliste des Badminton Landesverband NRW -aus. Über 50 Spieler aus dem Bezirk Süd kämpften um einen guten Ranglistenplatz und Aufstieg in die Verbandsrangliste. Erfolgreichster Siegburger Badmintonspieler war Nils Frohnhöfer mit einem 9.Platz im A-Feld.

Siegburger TV, am 06. Oktober 2015

Nach Niederlage zum Abschluss der Hinrunde, folgt ein Unentschieden der 2. Mannschaft zu Hause!

Zum Abschluss der Hinrunde folgte nach 2 Unbesiegten Spielen leider noch mal eine 1:7 Niederlage gegen Beuel. Aber zum Start der Rückrunde gelang ein wichtiger Punkt gegen Burbach zu Hause.

Siegburger TV, am 09. Dezember 2015

Zweite Mannschaft kämpft um den Klassenerhalt!!!

Die Saison der zweiten Mannschaft begann eigentlich ganz verheißungsvoll!!! Zu Beginn erreichten wir gegen drei gute Mannschaften, die vor der Saison das Ziel Aufstieg hatten, zwei Unentschieden bei nur einer Niederlage!!!

Siegburger TV, am 16. November 2015

Schüler Mannschaft spielte stark, verlor jedoch!

Schöne Spiele bei den U15, aber leider eine Niederlage ;-(...

Siegburger TV, am 25. Oktober 2015

JUGENDTRAINER GESUCHT !!

Die Badminton Abteilung des Siegburger TV sucht ab sofort oder später einen Trainer/-rin für den Jugend bzw. Schülerbereich. Das Jugend-Training findet aktuell Mittwochs ab 17:30h in der Sporthalle des Siegburger Anno Gymnasiums statt. Weitere Informationen können beim Abteilungsvorstand Peter Kahl unter der Nummer   02241 / 333 828 werden.

Siegburger TV, am 06. Oktober 2015

Erster Saisonsieg im "4-Punkte-Spiel"

Die "Erste" kann es doch: Gewinnen. Nachdem aus den ersten drei Partien der Saison gegen starke Gegner bereits zwei Unentschieden eingefahren werden konnten, punktete der STV 1 am vierten Spieltag beim 6:2-Erfolg gegen TV Kreuztal 1 erstmals doppelt....

Siegburger TV, am 01. Oktober 2015