Sachsen - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Wohin geht die Reise der 5. Mannschaft?

Nachdem man diese Saison in die Kreisliga aufgestiegen war, sollte so schnell wie möglich der Klassenerhalt geschafft werden. Am 26.11.2015 stand nun auswärts das Spiel gegen den ESV Dresden 2 an. Taktisch kann man bei den Männern aus dem vollem schöpfen, was leider bei den Damen nicht der Fall ist. Nachdem Isabel und Tanja für den Spieltag ausfielen, gab Christin grünes Licht, neben Helga spielen zu können. Bei den Herren spielten Kevin, Maik, Norman und Thomas. Zur Unterstützung...

Radebeuler BV, am 02. Dezember 2015

Saison Rückrunde RBV2!

Nachdem die Hinrunde durchaus noch Potential nach oben lies, startetet wir kurz vor dem ersten Advent in die Rückrunde. Zu Gast unsere (meine) Lieblingsmannschaft aus der SK - Markkleeberg. Da bei uns so ein bisschen die Krankheit wütete und Caro und Timo ab auf Abwegen waren war, mussten wir etwas spekulieren. Als dann auch noch RBV1 krankheitsbedingt einen Ersatz brauchte mussten auch noch die letzten grauen Zellen dran glauben. Aber zum Glück haben wir ja viele talentierte Jugendspieler...

Radebeuler BV, am 28. November 2015

RBV-Weihnachtsfeier am 4. Dezember

Liebe Sportfreunde,  die Blätter sind schon wieder von den Bäumen gefallen, der erste Schnee war auch schon da. Und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr weit. Unsere RBV-Weihnachtsfeier für die Erwachsenen und die, die sich dafür halten, findet in diesem Jahr am 4. Dezember ab 20 Uhr im Casino statt. Für die Verköstung ist gesorgt. ACHTUNG, wir wollen wieder wichteln! Bitte bringt ein verpacktes Geschenk im Wert von 5 Euro mit! Bitte...

Radebeuler BV, am 25. November 2015

Fotos Eltern-Kind-Turnier

Wir haben auch die Bilder vom Eltern-Kind-Turnier fertig....

Radebeuler BV, am 20. November 2015

Die Punktspielsaison 15/16 der u13 ist eröffnet!

Für die 1. Mannschaft der u13 mit Emely, Lisa, Niklas, Aaron, Jonathan und Julius gab es ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann, aber auch zu erwarten war. Tolle Leistung (8:0, 8:0 und 7:1).

Radebeuler BV, am 17. November 2015

RBV 4 – Seiner Zeit voraus

Dank des Mannschaftsleiters, scheinbar Erfahrungsträger im Bereich des Zeitmanagements, war die RBV 4 - Lazarett-Abordnung mit Isabel, Karin, Maurice, Derek, Till, Paul und Norman - seiner Zeit voraus in der Halle und konnte noch gut 30 Min dem Kindertraining des TSV beiwohnen und die verschiedenen eigenen Krankheitsbilder austauschen. Dass sich diese lange Hallenkennlernzeit letztlich nicht allzu negativ auf unsere Psyche und Physis  auswirken sollte, zeigt die 1 Punkte-Mitnahme am Ende des...

Radebeuler BV, am 01. Dezember 2015

6. Oberlausitzcup für Hobbyspieler im Badminton

Am Montag, den 23.11.2015 fand in der Sporthalle am Ottokarplatz der 6. Oberlausitzcup für Hobbyspieler statt. Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr leider nicht so gut gefüllt. Ob es am Wintereinbruch lag oder eher am bei den Hobbys nicht so geliebten Einzel? Aber das Niveau konnte sich trotzdem durchaus sehen lassen. Als Beispiel sei das hartumkämpfte … Weiterlesen »

SG Robur Zittau, am 26. November 2015

Eröffnung der Punktspielsaison des RBV 2 u15

Am Samstag, den 21.11.2015 sind auch unsere u15er in die Punktspielsaison gestartet. Nach der Absage von Brand-Erbisdorf blieb in unserer Staffel nur ein Gegner übrig und somit sollte es ein kurzer Auftritt an diesem Tag werden. Unser Team mit Pia Hansch , Vanessa Knepperges, Albert Kuntzsch, Aaron Hagist, Jonathan Hülsmann und Franz Taubert meisterten ihre Aufgabe souverän und besiegten die noch recht unerfahrenen Gegner vom ESV Dresden mit 8:0....

Radebeuler BV, am 23. November 2015

Foto 1.RRL u15 Großenhain

Der nächste Teil der Hausaufgaben, 1.RRL u15 Großenhain, ist nun fertig....

Radebeuler BV, am 20. November 2015

RBV 5: Und die Fünfte tut's nochmal...

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei SG Einheit Meißen in Meißen. Es begann wie immer mit den Doppeln und während sich das 1. HD-Team Henry und Maik klar gegen ihre Gegner durchsetzen konnte und einen deutlichen Sieg mit 21:6 und 21:7 einholte, fanden die Damen Tanja und Christin leider gar nicht ins Spiel und mussten sich in zwei Sätzen gegen die Meißner Damen klar geschlagen zeigen. Somit ging dieser Punkt leider nicht nach Radebeul. Aber dies sollte auch der einzige...

Radebeuler BV, am 17. November 2015