Sachsen - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

14.11.2015 – Punktspielgeschehen der 1. und 4. Mannschaft

1. Mannschaft Es waren zwei sehr knappe Partien unserer ersten Mannschaft in der Sachsenklasse gegen Niedersedlitz 1 und Meißen 1. Dana konnte krankheitsbedingt nicht mitspielen. Melli und Steffi sprangen kurzfristig ein und gaben ihr Debüt - Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle. Trotz großem Einsatz fehlten den Markkleebergern ein wenig Glück und Nervenstärke in den entscheidenden Ballwechseln. Von sechs Dreisatzspielen wurde nur eins gewonnen. Am Ende war es nur ein Punkt aus zwei Heimspielen.  TSV 1886 Markkleeberg 1 - BV 57 Niedersedlitz 1    3:5     Details:  » Click  TSV 1886 Markkleeberg 1 - SG Einheit Meißen 1...

TSV 1886 Markkleeberg e. V. - Sektion Badminton, am 15. November 2015

Foto 1.RRL U13/U19

Wir haben den ersten Teil unserer Hausaufgaben fertig. Die Bilder vom 31.10.2015 sind bei Flickr online....

Radebeuler BV, am 11. November 2015

Nachtrag zur erfolgreichen 1.RRL U13/U19 in heimischen Gefilden

Am 31.10.2015 fanden die beiden Regionalranglisten in unserer Halle statt. Im A-Feld der U13 starteten Emely, Greta, Lisa, Johanna, Viktoria, Aaron, Julian und Julius. Im B-Feld starteten Bruno, Johannes, die Zwillinge Erik und Julius Stadel und unser Karl.

Radebeuler BV, am 10. November 2015

Laura Adam belegt 2. Platz bei Deutscher Rangliste

Am letzten Oktoberwochenende brachen wir Sachsen wieder auf, um uns mit der Deutschen Elite bei der 1. Deutschen Rangliste in Stockstadt zu messen. Albert, welcher als Trainer und Fahrer agierte, und ich brachen Freitagmittag die Reise an. Am Samstag ging es dann bereits um 9 mit dem Mix los. Ich durfte mit meinem langjährigen Mixpartner … Weiterlesen »

SG Robur Zittau, am 09. November 2015

1. Mannschaft mit maximaler Punktausbeute am Wochenende

3. Spieltag in der Sachsenliga Am heutigen dritten Spieltag erwarteten wir mit Aufsteiger TSV Niederwürschnitz und Regionalliga-Absteiger BV Marienberg zwei sehr junge Teams (mit jeweils einem Routinier) bei uns in Zittau. Zunächst ging es gegen Niederwürschnitz. Wir konnten mit Stefan, Björn, Tobias, Sven und Holger bei den Herren und Laura, Marika und Kathrin erstmals in … Weiterlesen »

SG Robur Zittau, am 09. November 2015

1.RRL u11 in Bischofswerda

Am 14.11.15 trafen sich in Bischofswerda unsere u11’er Kids: Karl, Franz, Jalina, Sonja und Anna zum ersten Regional-Ranglisten-Turnier der Saison. Franz, unser jüngster Turnierspieler, spielte in der AK u9. Gespielt wurde auf dem Halbfeld bis 11 Punkte ohne Verlängerung, die Jungs im Schweizer System, bei den Mädchen jeder gegen jeden. Alle Kids hatten 6 Spiele zu bestreiten.

Radebeuler BV, am 14. November 2015

Erfolgreiche 1. RRL U15 in Großenhain

Am letzten Samstag fand die Regionalrangliste U15 in Großenhain statt. Mit Pia, Aaron, Franz und Niklas starteten 4 Teilnehmer des RBV. Alle starteten im A-Feld. Die niedrige Temperatur in der Halle war Ansporn genug, sich auf dem Feld viel zu bewegen, um warm zu werden. Pia hatte es schwer gegen die gesetzten Spielerinnen und erreichte immerhin den 7. Platz.

Radebeuler BV, am 10. November 2015

RBV 5 holt wieder Punkte

Am Samstag gaben sich die Radebeuler Mannschaften die Türklinke des Krokofits in die Hand und mussten zu Punktspielen antreten. Darunter auch die 5., die in der Mittagspause der Ersten die Mannschaft des BC Empor Döbeln zu Gast hatte. Pünktlich um 12.30 Uhr fiel der Startschuß und es begann mit den Doppeln. Das 1. HD-Team Henry und Paul konnte sich leider gegen die Döbelner Herren nicht durchsetzen. Zwar hatten sie den ersten Satz für sich entschieden, gaben aber den...

Radebeuler BV, am 10. November 2015

2. Mannschaft mit Unentschieden und Niederlage

Die 2. Mannschaft spielte am Wochenende gegen den 1.BV Görlitz 4:4 und mussten anschließend gegen den Tabellenführer vom TSV Großschönau eine knappe 3:5 Niederlage einstecken. Damit rangiert die Mannschaft um Wolfgang Behr aktuell im gesichterten Mittelfeld auf Rang 3. Weiter geht es dann am 28.11. gegen die Mannschaft aus Weißwasser.

SG Robur Zittau, am 09. November 2015

BREAKING NEWS: „RBV2 ringt TSV3 einen Punkt ab“

  „Wir berichten heute vom Sensationsergebnis im Vizthum Gymnasium Dresden, wo der Underdog RBV2 gegen den zweiten der Liga TSV3 ein fantastisches 4:4 erzielte. Unser Reporter war live vor Ort um vom Geschehen zu berichten. Nachdem kurzfristig Caro an RBV1 verborgt wurde, musste erst einmal Ersatz herbei. Mit Eva und Susi fanden sich gleich 2 motivierte Damen, welche zusammen das Doppel bestritten. So konnte das Star-Ensemble Timo, Konsl, Maxi, Nils, Henning und Sven...

Radebeuler BV, am 09. November 2015