Salzlandkreis - Badminton-News

News-Quelle vorschlagen

Neujahrs - Schleifchenturnier des SV Lok Staßfurt

Dieses Schleifchen-Turnier sollte nach Neujahr den angesetzten Pfunden trotzen und alle Teilnehmer sollten Spaß am Spiel zwischen Profis und Volkssportlern haben.Obwohl Eric Aufzug mit einem Anfängerschläger (viel kleiner im Schaft) spielen musste, bewies er wieder einmal allen sein Können. Er wurde bei den Männern mit den meisten Schleifchen-Sieger. Hacki Kerger aus Güsten teilte sich mit Roland Skubowius den 2. Platz. Stefan Klinke und K.-Heinz Grey wurden mit dem 4. Platz belohnt....

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 09. Januar 2016

2. Deutsche Rangliste U19 und U13 am 12./13.12.2015 in Maintal

Die Badmintonspieler Miriam Puchta, Tarik Krukowski und Maria Kuse (cash’n fun Team der Salzlandsparkasse) des SV Lok Staßfurt fuhren am vergangenen Wochenende zur 2. Deutschen Rangliste nach Maintal.In der U13 waren Miriam Puchta und Tarik Krukowski in den Doppeldisziplinen am Start. Ihre Spiele begannen bereits am Samstag. Miriam ging mit ihrer Berliner Partnerin Emely Marks in der Ak U13 an den Start. Sie trafen in der ersten Runde auf die an 3 und 4 gesetzte Paarung aus NRW Meyer/ Sonnenschein....

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 23. Dezember 2015

Landeseinzelmeisterschaft U15 und U19 in Merseburg am 21.11.2015

Von unserem Landesverband beteiligten sich 12 Vereine mit ihren Nachwuchs-Badmintonspielern an der Landeseinzelmeisterschaft in Merseburg. Es wurden die Disziplinen Einzel, Doppel und Mix in zwei Altersklassen ausgetragen. Für Staßfurt fuhren zu dieser Meisterschaft Miriam Puchta, Anton Dingethal, Tarik Krukowski, Lucas Schinzel, Holger Herbst für die Altersklasse U15 und Luca Kisner, Tanja Krukowski, Paul-Werner Dingethal, Moritz Becker und Anton Buchholz für die Altersklasse U19....

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 25. November 2015

2. Regionalrangliste U11, U13, U15 und U17/19 in Staßfurt

Vierzig Teilnehmer aus 7 Vereinen kamen zur 2. Regionalrangliste in das Salzlandcenter Staßfurt. Allein zehn waren vom SV Lok Staßfurt.Die kleine Sophia Koslowski vom SV Lok Staßfurt überraschte mit ihrem Sieg in der Altersklasse U11, aber auch Nele Trautwein freute sich über ihren 4. Platz bei ihrem ersten Turnier. Die Jungen in dieser Altersklasse wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Für Luca Fey war es das erste Turnier und er sollte in das Kampfgeschehen mit eingreifen....

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 11. November 2015

Victor-Unstrut-Cup 2015 der Ak U11

Am Wochenende reiste nur Matteo Schinzel vom SV Lok Staßfurt nach Sömmerda zum diesjährigen Victor-Unstrut-Cup der Altersklasse U11. Dieses Turnier galt als Wertungsturnier der German-Master-Serie. Mit Eric Aufzug hatte er einen sehr erfahrenen Spieler und guten Nachwuchstrainer an seiner Seite und konnte sich somit auf eine gute Betreuung freuen.Am Samstag um 14 Uhr startete die Gruppenphase der Einzeldisziplin. Matteo ging in einer 4er Gruppe von Setzplatz 4 in die Einzeldisziplin. Sein erster...

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 01. November 2015

Landeseinzelmeisterschaft O19 am 05.12.2015 in Burg

Eine Delegation des SV Lok Staßfurt reiste am vergangen Wochenende zur LEM O19 nach Burg. Die Meisterschaft wurde an einem Tag durchgeführt. Grund war leider die geringe Teilnahme durch die Absage von vielen Spielern, die um den Titel hätten mitspielen können. Umso erfreulicher, dass der SV Lok Staßfurt mit einigen Nachwuchsspielern anreisen durfte, die sich für diese LEM qualifiziert hatten. Neben Maria Kuse (Cash`n fun Juniorteam) die letztes Jahr bereits an der LEM teilnahm,...

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 23. Dezember 2015

3. Deutsche Ranglisten U15/U17 in Hövelhof

Die 3. Deutsche Rangliste war die letzte Rangliste der Altersklassen U15 und U17 in dieser Spielsaison. Es standen dieses Mal die Disziplinen Einzel und Mix auf dem Programm.Der Verein BC Phönix Hövelhof (Nordrhein-Westfalen) in der Dreifachsporthalle am Hallenbad war Ausrichter dieser DBV-Veranstaltung. Maria Kuse (Cash`n fun Junior-Team) war die einzige Starterin für unseren Landesverband und sehr erfolgreich. Sie konnte im Mix in der Ak U15 mit Chris Dargel (NRW) bis ins Finale kommen. Dort...

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 04. Dezember 2015

2. DBV-Rangliste in Paderborn

Am Wochenende in Paderborn waren bei der 2. Deutschen Rangliste der Altersklassen U15 und U17 die Erfolge der Staßfurterin Maria Kuse in den Doppel- und Mixeddisziplinen beachtlich. In der Altersklasse U15 ging sie im Mixed mit Chris Dargel (NRW) an den Start. Sie kam bis ins Halbfinale und traf da auf ihre Doppelpartnerin Emma Moszczinski (Hamburg) und ihren Partner. Leider verloren sie dieses Spiel, aber im Spiel um Platz 3 und 4 ließen sie sich den Sieg nicht nehmen. In zwei Sätzen konnten...

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 11. November 2015

1. Deutschen Rangliste U19 in Stockstadt-Zellhausen

Der Verein BV Stockstadt-Zellhausen aus Bayern war Ausrichter der ersten Deutschen Rangliste der Altersklasse U13/U19. Drei Staßfurter waren für den Landesverband SA nominiert. Das waren Laura Surauf, Florian Siebold und das Cash`n fun Junior-Team Mitglied Maria Kuse.Maria noch U15-Spielerin gelang es durch gute Leistungen beim DBV-Wertungsturnier der U17 sich für Einzel und Doppel in der U19 zu qualifizieren.Laura und Florian starteten im Mix, leider konnten sie ihr Auftaktspiel gegen eine...

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 11. November 2015

3. Platz im Doppel für Maria Kuse beim Internationalen Danish Junior Cup 2015

Maria Kuse aus Hecklingen (Cash`n fun Junior Team) startete nach dreiwöchiger Verletzungspause mit dem deutschen Nationalteam der U15 beim internationalen Danish Junior Cup in Kopenhagen, einem der bedeutendsten europäischen Turniere im Badminton.Die Belastung bei diesem Wettbewerb ist enorm, denn zunächst werden an zwei Tagen die individuellen Sieger in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix gesucht. Anschließend findet an zwei weiteren Tagen der Teamwettbewerb statt.Im Individualwettbewerb...

SV Lokomotive Staßfurt e.V., am 21. Oktober 2015