18. Tönissteiner Junior Cup - Turnier

Turnierbeginn & -Ende

Samstag, 02. Mai 2020 bis Sonntag, 03. Mai 2020

Ausrichter


Simrockweg 2
53424 Remagen


Austragungsort


Goethestraße 25
53424 Remagen


Disziplinen

Dameneinzel, Herreneinzel

Turnier-Typ

Juniorenturnier


Zugelassene Spielklassen

< U11, U11, U13, U15, U17, U19


Ausschreibung / Informationen zum Turnier

Hallo zusammen,

der TÖNISSTEINER JUNIOR CUP erfährt in diesem Jahr seine nunmehr 18. Auflage und findet wie immer am ersten (kompletten) Maiwochenende in Remagen statt.
Beim Tönissteiner Junior Cup habt Ihr bzw. Eure Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, auch einmal Spieler von anderen Landesverbänden kennen zu lernen, denn neben den Rheinländern aus dem BVR kamen in den letzten Jahren auch Teilnehmer aus NRW, Hessen, dem Saarland, der Pfalz usw. zu unserem Turnier.

In diesem Jahr haben wir uns zu einer großen Neuerung entschieden, die in den letzten Jahren immer mal wieder aus den Reihen der Spieler als Vorschlag kam und nun (endlich) umgesetzt wird. Aufgrund der Tatsache, dass gerade die höheren Altersklassen unter immer mehr "Spielerschwund" zu leiden hatten, werden die Altersklassen neu strukturiert. Die Altersklassen U 17 und U 19 werden gestrichen, dafür die Altersklassen U 18 und U 22 neu eingeführt. Somit spielen dort, statt jeweils zwei Jahrgängen, nun drei bzw. vier Jahrgänge in einer gemeinsamen Altersklasse und gerade die älteren Spieler, die mit dem Tönissteiner Junior Cup groß geworden sind, können dadurch weiterhin teilnehmen.
Bitte beachtet, dass wir trotz der Umstellung des Turnierzeitraums im DBV noch mit den Jahrgängen der Saison 2019/2020 spielen werden!

Sonst bleibt vieles beim Alten: Der TÖNISSTEINER Mineralbrunnen stellt wieder die Getränke für alle Teilnehmer zur Verfügung und unsere langjähriger Partner DUNLOP bietet, neben den tollen Preisen für die Erstplatzierten, den Sponsorenvertrag für den Spieler des Turniers und den Trikots bei der Mannschaftswertung, auch Schläger zum Sonderpreis an. Der DUNLOP-Bespannungsservice wird ebenfalls wieder vor Ort sein, um Schläger zu sehr günstigen Konditionen zu bespannen.

Auf unserer Homepage http://www.bc-remagen.de findet Ihr, neben der Ausschreibung, auch weitere Informationen und Berichte. Zu finden sind wir auch bei facebook unter http://www.facebook.com/BCRemagen und Instagram (badmintonclubremagen), besucht uns gerne auch einmal dort, die Seiten werden ständig erweitert.

Ich freue mich auf ein Treffen (spätestens) im Mai, einen schönen Gruß aus der Eifel,
Heiko

Ausschreibung im PDF-Format

Ausschreibung 18. Tönissteiner Junior Cup
  Turnier eintragen