7. Badminton-NikolausCup 2015 in Siegen - Turnier

Turnierbeginn

Sonntag, 06. Dezember 2015

Ausrichter


Postfach 10 02 27
57072 Siegen


Austragungsort


Disziplinen

Mixed, Damendoppel, Herrendoppel

Turnier-Typ

Hobbyturnier, Seniorenturnier


Zugelassene Spielklassen

Hobbyspieler


Ausschreibung / Informationen zum Turnier

Der Badminton-NikolausCup startet in diesem Jahr nun schon zum 7. Mal, zu dem wir Euch wieder sehr herzlich einladen.

Die Einladung richtet sich an die Hobbyspieler (Erwachsene) aller Vereine, Gruppen und Badmintonbegeisterten.
Gerne kann die Einladung (siehe Anhang) an die entsprechenden Personen in Euren Vereinen/Gruppen/Freundeskreisen weitergeleitet werden.
Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns wieder sehr freuen, die wir nach ihrem zeitlichen Eingang berücksichtigen werden.
Sollten reine Ersatzspieler (Meisterschaft/Liga) der jeweiligen untersten Landesklassen ebenfalls Interesse haben, bitte wir vorher um Info.
Wir werden dann klären (wie auch bereits in den letzten Jahren), ob eine Teilnahme möglich ist.

Modus: Schweizer System (+ evtl. Finalrunde, abhängig von der Teilnehmerzahl)

Kategorien (alles Hobby): Damendoppel, Mixed, Herrendoppel, Mannschaft (max. 3 Teams mit mindestens 2 Damen), Keine Doppelmeldung möglich

Hier noch einige Hinweise:
Herrendoppel: Vorerst ist die Gruppe auf 24 Herrendoppel beschränkt. Sollte es gegen Ende der Anmeldephase freie Plätze geben, werden diese aufgefüllt.
Damendoppel: Bei ausreichenden Anmeldungen im Damendoppel wird eine separate Gruppe eingerichtet, die Damendoppel spielen dann untereinander.
Bei nur sehr wenigen Damendoppel-Anmeldungen, spielen die Damendoppel in der Gruppe der Mixed-Teams gemeinsam bei getrennter Wertung (dies kann i.d.R. erst am Turniertag entschieden werden).

Mannschaftswertung:
Maximal 3 Teams bilden eine Mannschaft, von den 6 Spielerinnen/Spielern müssen mindestens 2 Damen sein.
Eine Mannschaft kann beliebig aus den Teams des Turniers gebildet werden.
Das Mannschaftsergebnis setzt sich aus der Summation der einzelnen Ergebnisse der 3 Teams zusammen.
Die beste Mannschaft des Turniers erhält den Wanderpokal und einen Sonderpreis.

Spannende und interessante Spiele mit viel Spaß bis zum Schluss sind garantiert!
Für Getränke und Verpflegung ist in unserer Cafeteria bestens gesorgt.

Weitere Infos (Modus, Regeln, etc.) gibt's auch auf der in der Einladung angegebenen Homepage.


Turnier-Serie

Dieses Turnier ist Teil der Turnier-Serie Badminton-NikolausCup. Folgende Turniere gehören dazu:

Ausschreibung im PDF-Format

  Turnier eintragen