15 Alemannen.-Cup 2019 - Turnier

Turnierbeginn & -Ende

Samstag, 29. Juni 2019 bis Sonntag, 30. Juni 2019

Ausrichter


Hauptstr. 78
52066 Aachen


Austragungsort


Neuköllner Str. 15-17
52068 Aachen-Haaren


Disziplinen

Mixed, Damendoppel, Herrendoppel, Dameneinzel, Herreneinzel

Turnier-Typ

Seniorenturnier


Zugelassene Spielklassen

Hobbyspieler, Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga, 2. Bundesliga, 1. Bundesliga, A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse, D-Klasse, E-Klasse, F-Klasse, < U11, U11, U13, U15, U17, U19


Ausschreibung / Informationen zum Turnier

Ausschreibung: 15. Alemannen-Cup

Ausrichter: BV Aachen 2009 e. V.

Ort: Sporthallen Neuköllner Straße 15, 52068 Aachen, Halle 1 + 2 (Eingang: rechte Halle). Für das Turnier stehen bis zu 23 Spielfelder zur Verfügung.

Allgemein: Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind mit Begriffen wie „Spieler“, „Sieger“ oder „Teilnehmer“ immer beide Geschlechter gemeint.

Termine & Disziplinen:
Samstag, 29.06.2019:
Mixed: Anmeldung vor Ort bis spätestens 09.00 Uhr
Herreneinzel (bis einschließlich Viertelfinale): Anmeldung vor Ort bis spätestens 13.00 Uhr
Dameneinzel (bis einschließlich Viertelfinale): Anmeldung vor Ort bis spätestens 14.00 Uhr
Sonntag, 30.06.2019:
Damen- und Herreneinzel (Halbfinale und Finale): Aufruf der Halbfinalspiele um 09.00 Uhr
Herrendoppel: Anmeldung vor Ort bis spätestens 09.30 Uhr
Damendoppel: Anmeldung vor Ort bis spätestens 10.00 Uhr

Die Anmeldung am Turniertag muss spätestens bis zur o. g. Zeit erfolgen, andernfalls kann die Meldung ersatzlos aus dem Starterfeld gestrichen oder durch einen anwesenden Nachrücker von der Warteliste ersetzt werden. Die Halbfinalpartien in den Einzeldisziplinen werden pünktlich um 09.00 Uhr aufgerufen. Bei Nichterscheinen wird der Teilnehmer aus der Einzeldisziplin gestrichen und kann auch nicht zum Spiel um Platz 3 an-treten. Die Aushändigung eines Preises ist in diesem Fall ausgeschlossen.

Spielklassen
Es wird in drei Kategorien gespielt:
Premium: Verbandsliga und höher
Standard: Landesliga und Bezirksliga
Basic: Bezirksklasse und tiefer
? Die Einordnung bezieht sich auf die offizielle Ligeneinteilung im BLV NRW und erfolgt nach der Spielklasse am Ende der Saison 2018/2019 (Festspielen wird berücksichtigt).
? Meldungen in einer höheren Kategorie sind zulässig.
? Spieler aus vergleichbaren Ligen anderer Landesverbände werden ebenfalls nach ihrer Ligazu-gehörigkeit eingestuft. In Grenzfällen entscheidet die Turnierleitung.
? Bei Doppelpaarungen ist die Spielklasse des höherklassigen Spielers entscheidend.
? Spieler aus Jugendmannschaften und ausländische Spieler werden nach Spielstärke eingeordnet.
? Vorjahressieger der Kategorien Basic und Standard müssen in einer höheren Kategorie spielen. Im Doppel und Mixed gilt dies nur, wenn die siegreiche Paarung gemeinsam antritt.
? Der Ausrichter behält sich das Recht vor, Spieler bzw. Paarungen ohne Begründung gegenüber Dritten abweichend von diesen Regeln einzuordnen bzw. Meldungen nicht oder nur für eine ande-re als die gewünschte Kategorie anzunehmen.
Turniermodus:
? Grundsätzlich Gruppenspiele mit anschließendem KO-System in allen Disziplinen.
? Jedem Teilnehmer werden mindestens zwei Spiele pro Disziplin garantiert.
? Die Höchstzahl der Spiele pro Person liegt bei 6 Spielen im Mixed bzw. 7 Spielen im Einzel und Doppel. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Teilnahme in drei Disziplinen bis zu 20 Spiele pro Spieler zu absolvieren sind.
? Jeder Spieler kann in bis zu drei Disziplinen teilnehmen, diese müssen nicht in der gleichen Kate-gorie gemeldet werden.
? Es ist jedoch nicht möglich, die gleiche Disziplin in verschiedenen Kategorien zu spielen (z. B. Herrendoppel Premium und Herrendoppel Standard).
? Es werden in allen Disziplinen und Kategorien mindestens die ersten drei Plätze ausgespielt
? In Feldern mit geringer Teilnehmerzahl kann die KO-Runde entfallen.
? Änderungen des Turniermodus sind dem Ausrichter vorbehalten

Bälle:
In allen Spielklassen von den Teilnehmern zu stellende Federbälle.
Für die Finalspiele werden in allen Klassen und Disziplinen Bälle durch den Ausrichter bereit gestellt.

Startgebühr:
8 € bei Teilnahme in einer Disziplin
15 € bei Teilnahme in zwei Disziplinen
22 € bei Teilnahme in drei Disziplinen
Die Startgebühr ist zu Beginn des Turniertages bar zu entrichten. Spieler, die es schaffen, das Turnier in einem Jahr in drei Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) zu gewin-nen, sind für alle zukünftigen Ausgaben des Alemannen-Cups von der Zahlung der Startgebühr befreit.

Preise:
Die drei erstplatzierten Spieler bzw. Paarungen in jeder Disziplin erhalten Sach- und/oder Geldpreise.

Meldung:
Ausschließlich per E-Mail: anmeldung (AT) alemannen-cup (PUNKT) de. Meldungen werden innerhalb von 72 Stunden bestätigt. Falls nicht, bitte nochmal melden ! Bei der Meldung sind die gewünschte(n) Disziplin(en) und Kategorie(n) sowie Name, Vorname, Verein und Emailadresse jedes Spielers anzugeben. Wegen möglicher kurzfristiger Rückfragen wird zusätzlich die Angabe einer Handynummer jedes Spielers empfohlen, dies ist jedoch freiwillig.
Mit der Meldung erklärt sich der Spieler einverstanden, dass sein Name, Vorname und Verein in einer frei zugänglichen Meldeliste im Internet veröffentlicht werden dürfen. An den Ausrichter übermittelte Kontaktdaten werden nicht veröffentlicht und lediglich zur Organisation des Turniers verwendet.
In den Doppeldisziplinen ist die Meldung des Doppels durch einen der beiden Spielpartner ausreichend.
Die Kapazität des Turniers ist beschränkt. Sollten Meldungen aus Kapazitätsgründen abgelehnt werden, wird für die betroffenen Disziplinen eine Warteliste eingerichtet. Eventuelle Nachladungen erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Meldung.

Vorgesehene Kapazitätsgrenzen je Spielklasse (Änderungen vorbehalten):
Mixed: 16 Paarungen (Erweiterung ausgeschlossen)
Damen- und Herreneinzel: je 32 Spieler(innen) (Erweiterung ausgeschlossen)
Herrendoppel: 32 Paarungen (Erweiterung ausgeschlossen)
Damendoppel: 16 Paarungen (Erweiterung bei Bedarf evtl. möglich)
Meldeschluss ist Freitag, der 21. Juni 2019.

Nachmeldungen sind bei freien Kapazitäten grundsätzlich möglich, die Turnierleitung hat jedoch das Recht, Nachmeldungen ohne Begründung anzunehmen oder abzulehnen.

Sonstiges:
Während des Turniers besteht die Möglichkeit, Snacks und Getränke zum günstigen Preis in unserer Ca-feteria zu erwerben.
An beiden Turniertagen wird ein Badminton-Shop in der Halle eingerichtet. Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine zentrale Übernachtungsmöglichkeit anbieten

Ausschreibung im PDF-Format

Ausschreibung 15 Alemannen.-Cup 2019
  Turnier eintragen