Wann ist der Ball beim Badminton im Aus?

Im Badminton gilt der Ball als "aus", wenn er bei einer Berührung mit dem Schläger oder dem Körper des Spielers das Spielfeld verlässt. Hier sind einige Situationen, in denen der Ball als "aus" betrachtet wird:

  1. Aufschlag ins Aus: Wenn der Aufschlag das Spielfeld des Gegners verfehlt, wird der Ball als "aus" gewertet, und der Gegner erhält einen Punkt.
  2. Schlag ins Aus: Wenn der Ball während des Ballwechsels außerhalb der Begrenzungslinien des Spielfelds landet, wird er als "aus" gewertet. Das andere Team erhält einen Punkt.
  3. Berühren der Decke oder der Seitenwände: Wenn der Ball die Decke oder die Seitenwände des Spielfelds berührt, bevor er vom Gegner zurückgespielt wird, wird der Ball als "aus" betrachtet.

Weitere Fragen zum Thema "Regeln":

Das war eine der häufig gestellten Fragen & Antworten zum Thema Badminton.